Naja, BP funktioniert auch mit einzeln basierten Figuren. Stellt man vier Stück zusammen, hat man auch ein Element Infanterie und zugleich auch die exakte Fläche, die dieses Element einnimmt, im Gegensatz zu anderen Regelwerken, die etwas größere Elemente haben und deswegen die Einheiten um etwas \"Szenerie\" bereichern

Mit magnetisierten Figuren hatte ich nie Probleme und auch wenn ich mir die \"klassischen\" Regimentsbases bei Warhammer so ansehe: Sofern die Figuren alle zusammen stehen, fällt nix um.
Und natürlich braucht man nicht alle 200 Figuren fürs Skirmish, aber man hat dann schon mal welche zur Hand sm_party_box
Worum es aber wirklich geht, ist die Flexibilität: In manchen Ecken Deutschlands (ich würde behaupten: den meisten) kann man sich nicht so glücklich schätzen, eine Spielergruppe - eine feste gar - für irgendein System vorzufinden oder aus dem Boden zu stampfen. Zumal in einem bestimmten Maßstab.
Da verfahre ich bei 28mm, wo es noch am besten machbar ist, nach dem Prinzip: Wenn man nehmen will, was man kriegen kann, muss man auch flexibel genug sein.