Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Wie spielt sich FoG Renaissance
KillingZoe:
Schau mal hier:
http://www.warbases.co.uk/
Frank Bauer:
Man kann Warhammer mögen oder nicht. Was man aber meiner Meinung nach allgemeingültig sagen kann, ist, daß die Warhammer Umsetzung in English Civil War definitiv nicht gelungen ist. Die Kombination von Schußreichweiten zu Bewegungsreichweiten führt in der Regel zu extrem statischem Spiel und bringt das Feeling der Epoche überhaupt nicht rüber.
Warhammer ECW braucht weniger Figuren, ist einfacher zu lernen (zumal, wenn man Warhammer schon kennt), man kann schnellere Spiele haben.
FoG ist sehr viel komplexer und auch komplizierter, sperriger und schwerer zu lernen, aber wenn du ein Regelwerk suchst, daß gerade das Flair der Epoche rüberbringt, bist du da deutlich besser beraten.
Allerdings hast du geschrieben, aß du keine historischen Wargamer kennst und alle Freunde Warkammer und 40K spielen. Die wirst du möglicherweise nicht für FoG begeistern können. Die Wahrscheinlichkeit, sie mit Warhammer ECW zu ködern, ist natürlich höher. Das solltest du bedenken, bevor du mit einem super System dastehst, daß keiner mit dir spielt.
Soldat Ryan:
Sehr weise Worte, Frank. Die Suche sollte nicht nach dem perfekten Spiel sein, sondern nach den möglichen Spielen. Wenn eh alle Warhammer-Spieler sind, dann wird ihnen sicherlich Warhammer ECW liegen. Als Alternative soll noch ein Buch von Warlordgames erscheinen, dass Rick Priestley (\"Erfinder\" von Warhammer\") mitgestaltet hat. Basiert auf Black Powder. Könnte noch interessant sein.
roundhead:
@Frank
Die Einschätzung von Warhammer ECW würde ich teilen. Deine Bedenken bezüglich FoG R sind wohl richitg, allerdings habe ich schon über das Forum hier, mit Leuten in meiner Stadt kontakt aufgenommen, die auch FoG spielen. Man kann auch mal neueLeute kennen lernen :) .
@Soldat Ryan
Das mit Black Powder habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings warte ich derzeit noch auf mein bestelltes Regelwerk. Ich werde mir mal dann die Spielmechanik ansehen ob es mir gefällt Aber man muss wohl die Erweiterung abwarten, die im März 2012 erscheinen soll. Ich denke, dass das bisherige Regelwerk die Epoche nicht gut wiedergeben kann, da es für 1700-1900 konzipiert ist. Aber das Grundlegende wir ja wohl so bleiben. Denke ich mal. Und bei den Boxen von Warlord Games für den ECW sind ja bei manchen Einheiten sogar die Einheiten Daten angegeben, um diese mit Black Powder zu spielen.
Soldat Ryan:
Im Forum von Warlords findest Du auch schon einige Ansätze des Regelwerks. Da haben schon Fans dran gearbeitet, scheint sogar zu funktionieren. Besser als WECW, wie es scheint
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln