Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Juni 2025 - 17:17:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Third Battle  (Gelesen 3666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
The Third Battle
« Antwort #15 am: 07. November 2011 - 19:50:57 »

Kein Problem. Freue mich trotzdem über die Antwort.

Wie haben neulich ein klienes Probespiel gemacht und waren eigentlich recht angetan. Allerdings haben wir auch mit so einigen Unklarheiten zu kämpfewn gehabt und snd daher an einem Meinungsaustausch interessiert.

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
The Third Battle
« Antwort #16 am: 08. November 2011 - 07:19:19 »

Neben den oben genannten Herstellern von Zinnschiffchen gibt es jetzt auch die Firma Shapeways, die Objekte im 3D-Druckverfarhen herstellt.Hier muß ich doch mal meine Begeisterung loswerden, über das, was heutzutage technisch möglich ist.

Shapeways bietet einen 3D-Print-Service für jedermann:
http://www.shapeways.com/
Inzwischen gibt es reichlich \"Shops\" von Kunden, die Ihre Entwürfe zum Verkauf anbieten, das reicht von Schmuck über technische Bauteile bis zu Miniaturen aller Art (Modelleisenbahn, Wargaming-Figuren, Raumschiffe). Und die Preise halten sich durchaus im Rahmen, jedenfalls bei kleineren Stücken bis etwa zur Größe einer 28mm-Mini.

Ich habe mal ein paar Probestücke bestellt und bin von der Qualität beeindruckt.

Vorne ein Satz Schiffe im Maßstab 1:6000 aus ihrem feinsten Material, das längste ist 3,5 cm lang. Die Raumschiffe hinten sind aus billigerem, \"gröberem\" Material aber immer noch sehr fein. Der Schnelle Raumkreuzer hinten rechts hat 5 cm Durchmesser

[attach]783[/attach]

\"Afrodri\" (http://www.shapeways.com/shops/objects) und \"Tiny Thingamajigs\" http://www.shapeways.com/shops/tinythingamajigs bieten bei Shapeways zahlreiche Schiffs-minis in verschiedenen Maßsstäben an.

Hier ein Hubschrauberträger in 1:6000. Man kann durch den offenen Hangar quer durch den Rumpf schauen. Bei anderen Minis sind Kräne oder Geschützrohren klar zu erkennen.
[attach]784[/attach]

Ein Vergleich zwischen Figurehead 1:6000 Minis aus dem 1.Weltkrieg und einer modernen Shapeways-Flotille.

[attach]785[/attach]

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert