Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 21:35:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22

Autor Thema: DBA/FoG in Köln  (Gelesen 44753 mal)

Christof

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #90 am: 30. März 2009 - 22:01:10 »

FoG mit 28mm scheint erstmal  komisch. Aber die Bilder von den 28mm Samurai Schlachten sahen schon gut aus. Man muss sich daran gewöhnen, das die Bases nur Token für Einheiten sind und das die Figurengrösse mit Reichweiten (Bewegung und Beschuss) nicht viel zu tun hat.

Wie sieht es denn dann am Samstag Nachmittag/Abend bei Dir aus Mehrunes? Wir könnten noch mal Zama probespielen...

HereWego

• Schuster
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #91 am: 30. März 2009 - 22:52:23 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=25563#post25563
Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=25562#post25562
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=25560#post25560
Da bauen wir mühsam in der Diaspora was auf und dann kauft uns der FC Bayern alle Talente weg.

Tröste dich und hab Geduld. In Ulm sitzt Marius bestimmt nur auf der Bank und will dann zurück nach Köln.

*gg*
In Köln ist es eben doch am schönsten. :)

:thumbsup:  :neo:
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #92 am: 31. März 2009 - 00:08:55 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=25641#post25641
FoG mit 28mm scheint erstmal  komisch. Aber die Bilder von den 28mm Samurai Schlachten sahen schon gut aus. Man muss sich daran gewöhnen, das die Bases nur Token für Einheiten sind und das die Figurengrösse mit Reichweiten (Bewegung und Beschuss) nicht viel zu tun hat.

Wie sieht es denn dann am Samstag Nachmittag/Abend bei Dir aus Mehrunes? Wir könnten noch mal Zama probespielen...

Sehr gerne. Dafür nehme ich mir die Zeit. Müssen wir ja sowieso nochmal unbedingt vor dem Ernstfall.
Magst du rüberkommen?

Christof

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #93 am: 31. März 2009 - 07:59:53 »

Ja, gib mir doch noch mal die Koordinaten... sieht so aus als käme ich gegen 16:00 los.

Chrisbo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #94 am: 06. Mai 2009 - 22:56:29 »

sooooo...ich versuchs jetzt noch ein letztes mal...
nach gesprächen mit christof (auf der action) wollt ich die manschaft nochmal für ein gemeinsames dba-spielchen begeisern...lust?
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Christof

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #95 am: 06. Mai 2009 - 23:23:46 »

Hallo chrisbo,
DBA steht auf alle Fälle wieder auf dem Plan. Mehrunes wollte diesen Monat nicht nach Köln kommen, ich würde aber schon mal zu einem Spiel da sein. Donnerstag nächste Woche wäre einen Versuch wert finde ich. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Gruss Christof

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #96 am: 06. Mai 2009 - 23:27:37 »

Hab mir das nochmal überlegt, wenn bis dahin das Päckchen aus Frankreich da ist, gäbe es ja beiderseitig was zum Übergeben und dann könnte ich evtl. doch noch einmal kommen.
Nun, damit wäre die \"Mannschaft\" ja auch schon zusammen, von den Interessierten hat man ja nichts mehr gehört.

Christof

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #97 am: 06. Mai 2009 - 23:57:46 »

Hey, sehr schön! Das würde dann doch schon lohnen. Vielleicht liest hwarang auch mit un dentschliesst sich uns mal Impetus zu zeigen (falls er am Do. Zeit hat), wie wäre dazu überhaupt eure Meinung?
Sonst wären ja genug Modelle da mal BBDBA zu spielen oder wir können mal Pläne für FoG machen...
Gruss Christof

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #98 am: 07. Mai 2009 - 00:24:14 »

Impetus hätte ich mir ja gerne schon in Rheindahlen mal zeigen lassen, da bin ich offen für.

Ansonsten auch gerne mal ein testweises \"Condensed FoG\" (400 Punkte)

hwarang

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #99 am: 07. Mai 2009 - 00:27:30 »

DO geht bei mir erst relativ spät - habe bis 18 uhr uni. allerdings - gerade nächste woche könnte klappen. würde dann einmal ausfallen lassen ^^ muss mich aber erstmal erkundigen was die sitzung dran ist. das seminar ist nicht ganz unwichtig (altkoreanisch (hyangga) gibts nicht oft, machen wenige...)

der \"interessierte\" ist durchaus weiterhin interessiert, allein der aufwand ist erheblich.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #100 am: 07. Mai 2009 - 00:33:13 »

Oh, damit meinte ich gar nicht mal dich, sondern die 2-3 Leute die bisher schonmal vor Ort waren. ;)
Klar, dass es von Bochum mal eben ne Reise ist.

hwarang

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #101 am: 07. Mai 2009 - 00:37:22 »

Condensed FoG würde ich mir auch anschauen. gibts da zeitliche vorstellungen? (wie lange dauerts?)

wenn ich komme wird es auf jeden fall gelegenheit für zumindest Impetus 300 geben, wenn das gewünscht wird.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #102 am: 07. Mai 2009 - 10:24:56 »

Habe ich keine Idee wie lange das dauern könnte. Wenn man bei halber Punktzahl die halbe Spielzeit annimmt, vielleicht 1,75-2 Stunden? Grade weil wir uns durch die Regeln werden kämpfen müssen.
Denke beides zusammen wird etwas knapp werden.
Vielleicht wäre mal ein Wochenende (Samstags im BNW/Sonntag privat) besser geeignet, da hätten wir keinen Zeitdruck.

Christof

• Gast
DBA/FoG in Köln
« Antwort #103 am: 07. Mai 2009 - 13:43:39 »

Impetus können wir machen, für FoG können wir planen (Termin, Ort etc.)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
DBA/FoG in Köln
« Antwort #104 am: 07. Mai 2009 - 14:06:46 »

Ich weiß nicht ob Impetus + Erklärung sehr viel kürzer ist. Wenn hwarang erst um 19 Uhr im BNW eintrifft, sollte das ziemlich knapp werden. Wie lange hat Robert überhaupt auf?
Lange Fahrzeiten lohnen sich bei längerer Spieldauer natürlich eher.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22