Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Field of Glory Napoleonic

<< < (10/20) > >>

sgt morea:
Hallo, ich bin hier neu im Forum. Ich interessiere mich unter anderem dafür, eine oder zwei FoG:N-Armeen in 15mm aufzubauen.

Die Basierung im Regelwerk legt die Basenbreite fest, 40mm. Hinsichtlich der Tiefe hat man - so interpretiere ich das - wesentlich mehr Freiheiten. Damit man irgenwann mal zusammen spielen kann, mal eine Frage an Euch: wie basiert Ihr denn die Infantrie in FoG:N 15mm?

1. 40x15 mm (und dann 2 Basen auf einer Magnetbase zusammenstellen - das entspricht dann ungefähr der >Darstellung im Buch). Das macht dann eine 40x30 base, so könnte man auch Lasalle spielen.

2. 40x20 mm

3. 40x30 mm

Kavallerie stelle ich auf 40x30 mm bases, Ari auf 40x40 mm bases. Ich vermute, das macht die Mehrheit von Euch auch, oder?

ciao
sgt morea

bodoli:
Die Basentiefe ist nicht entscheidend.
Bei FoGN kann man Einheiten durch Attachments \"upgraden\". Es fliegt ein Element raus und wird durch eine anderes, das der Einheit neue Eigenschaften gibt ersetzt. Diese Attachments sind Plänkler, Kavallerie, Artillerie und Generäle. Die Basen der Attachments sollten dabei so groß sein, wie die Basen, die ersetzt werden. Für ein Artilleriegeschütz benötige ich schon mal eine tiefere Base und Plänkler sehen auf tieferen Basen auch besser aus.
Meine Figuren sind aus Age of Eagles basiert, 25mm tief für die Infanterie. Dem entsprechend habe ich meine Attachments an dieser Teife angepasst.

Kniva:

--- Zitat ---Die Basierung im Regelwerk legt die Basenbreite fest, 40mm. Hinsichtlich der Tiefe hat man - so interpretiere ich das - wesentlich mehr Freiheiten. Damit man irgenwann mal zusammen spielen kann, mal eine Frage an Euch: wie basiert Ihr denn die Infantrie in FoG:N 15mm?

1. 40x15 mm (und dann 2 Basen auf einer Magnetbase zusammenstellen - das entspricht dann ungefähr der >Darstellung im Buch). Das macht dann eine 40x30 base, so könnte man auch Lasalle spielen.

2. 40x20 mm

3. 40x30 mm

Kavallerie stelle ich auf 40x30 mm bases, Ari auf 40x40 mm bases. Ich vermute, das macht die Mehrheit von Euch auch, oder?
--- Ende Zitat ---

Ich habe meine Franzosen auf 40 x 15mm-Basen zu je vier Mann angefangen, um diese dann - wie von Dir beschrieben - zusammenzuschieben.

Mittlerweile habe ich meine Basierung aber geändert: Jetzt basiere ich bei meinen Österreichern die Linieninfanterie auf 40 x 30 mm mit sechs Figuren, also zweireihig zu je drei Mann.
Der Grund: Ich persönliche finde vier Mann pro Reihe/acht Mann pro Base zu eng. Kommt natürlich auf die Figuren an, aber ich nehme AB und CGM, und da finde ich etwas \"Luft\" zwischen den Jungs hübscher und auch realistischer (sind ja keine griechischen Hopliten ...  :D ).

Kavallerie wie von Dir beschrieben.

Artillerie basiere ich auf 40 x 60 mm; die 40 x 40 mm finde ich zu klein/zu beengt.

Gruß

Kniva

sgt morea:
Ah vielen Dank,

und welche Armeen baut Ihr gerade auf? habt Ihr Euch dazu schon mal abgesprochen?

Und in Bezug auf 1/300 napoleonic -an welche Basen habt Ihr hier gedacht?

ciao
sgt morea

Esret:
Kann mir von Euch jemand verraten, ob zum Spielen nur das Napoleonbuch vorhanden sein muss oder braucht man auch das Grundregelwerk \"Field of Glory\"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln