Allgemeines > Tabletop News

\"Maurice\" - Neues Spiel von Sam Mustafa

<< < (3/5) > >>

Garfield667:
Also ich hoffe GERADE, dass der RPG und Kartenteil etwas völlig neues bieten. Ansonsten wäre das System m.M.n. überflüssig. Klingt klasse bisher, Gratis-Testregeln - Super! Nur die typische 5cm Basierung sagt mir nicht zu...

Bei Lassalle kann ja davon abweichen... würde dann auch Infanterie 4x4 und Kavalerie 5x5 gehen? Also unterschiedlich groß? Oder sind Sam\'s Systeme da eher pingelig in den Auswirkungen? Gerade Kavalerie kam ja doch mal in den Nahkampf und da sind dann 3-4 cm mehr oder weniger manchmal wichtig.

Und nebenbei: wo bekommt man denn Lassalle in D noch her? Bei Battlefield Berlin ists nicht mehr im Shop und sonst hab ich es noch nirgends gesehen...

Razgor:

--- Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=98206#post98206 ---Also ich hoffe GERADE, dass der RPG und Kartenteil etwas völlig neues bieten. Ansonsten wäre das System m.M.n. überflüssig. Klingt klasse bisher, Gratis-Testregeln - Super! Nur die typische 5cm Basierung sagt mir nicht zu...
Bei Lassalle kann ja davon abweichen... würde dann auch Infanterie 4x4 und Kavalerie 5x5 gehen? Also unterschiedlich groß? Oder sind Sam\'s Systeme da eher pingelig in den Auswirkungen? Gerade Kavalerie kam ja doch mal in den Nahkampf und da sind dann 3-4 cm mehr oder weniger manchmal wichtig.
Und nebenbei: wo bekommt man denn Lassalle in D noch her? Bei Battlefield Berlin ists nicht mehr im Shop und sonst hab ich es noch nirgends gesehen...
--- Ende Zitat ---

Bei Lasalle ist so eine Abweichung kein Problem. Kleine Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Basierung spielen nicht wirklich eine Rolle.

Vielleicht bekommst du die Hardcover-Regeln noch bei Worean oder bei Caliver Books ?
Sonst hilft nur noch Kauf als pdf-Datei, direkt bei der Lasalle-Page.
Im Zweifelsfalle schreibst du Sam Mustafa über seine Homepage direkt an, deutsch spricht er übrigens recht gut.

xothian:
um vorwegzuschicken ... ich mag sehr und spiele viele tabletop systeme mit karten, ob in aktivierung oder auch als \"wuerfelersatz\"
der ansatz ist keineswegs voellig neu, aber in \"maurice\" scheins sehr radikal umgesetzt indem eine karte sehr viele verschiedene wertigkeiten aufweist, was man ja eher von brettspielen her kennt

--- Zitat ---Kommt halt auch drauf an wieviel Spiel(spaß) und wieviel Simulation man will.
--- Ende Zitat ---
kann ich Dir nur zustimmen und ich glaube der kern liegt auch darin es einfach als eigenes SPIEL zu sehen

wenn der rpg anteil sich hauptsaechlich im gestrickten campaign anteil des spiels finde ich das ok ...
was ich persoenlich allerdings schrecklich fände ist ein \"card and combo play\" in welchem die \"dealt hand\" mehr zaehlt als die OOB, figuren auf dem tisch etc

aber das hat ja alles nichts zu sagen ;)  ich warte mit freuden auf die vorabregeln

ciao chris

Razgor:
Die Lite-Version von Maurice steht zum freien Download bereit:

http://www.sammustafa.com/honour/downloads/

xothian:
cool, danke fuer die info!  :)

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln