Kaserne > Spielberichte
Napoleonisches Monatsspiel
Nettelbeck:
Mein Gott, ein Unentscheiden! Das ich das noch erleben darf :laugh1: .
Danke für den Bericht!
McCloud:
Wie immer ein sehr schöner Bericht, aber vielleicht der Anfang vom Ende der fränzösischen Erfolgsgeschichte?
Dirk Tietten:
Hier nun mit etwas Verspätung der kurze Bericht vom letzten Spiel.
Wir hatten ja das gleiche Szenario plus Truppen nochmal nachgespielt da wir beim Spiel davor nur ein Unentschieden hatten was uns Beide nicht zufrieden gestellt hat.
Dadurch war es zwar keine Überraschung mehr was der andere aufstellt aber was diesmal daraus gemacht wird bzw.ob Karl-Heinrich oder ich die Einheiten anders loslaufen lassen.
Hier nun die Aufstellung am Anfang.Links die Franzmänner und rechts die Alliierten.
Gleich in der zweiten Runde schickte ich meine Kav.gegen die von Karl-Heinrich und wie man sehen kann war das völlig tötlich für die Alliierten.Da ich den Angriff gegen die aufgeprotze Ari zu Pferd gewonnen hatte mussten alle Alliierten Einheiten in der Nähe den Breaktest machen.Leider hatte Karl-Heinrich alle verbockt und damit hatte sich dann die komplette Alliierte Kav.vom Spiel enfernt und da es die einzige war konnte ich mit meiner Kav.alle vollgenden Bewegungen auf der rechten Seite der Alliierten stören bzw.aufhalten.War wohl eine Vorentscheidung.
Hier sieht man das Elend .Die dichtegedrängten Alliierten die jetzt Schwierigkeiten hatten sich zu bewegen da ja die Fr.Kav.bereit stand anzugreifen
Hier sieht man schön wie sich Karl-Heinrich dann entschieden hat alles auf seine linke Seite zu werfen um doch noch Szenarioziele einnehemen zu können.
Aber da die Würfelkünste wirklich nicht toll waren ist die zweite Hol.Brigade nach einen Blunder vom Tisch gelaufen und für zwei Runden aus dem Spiel gewesen wovon sich die Allliierten nicht erholt haben.
Und da damit die Franzmänner was zu kämpfen hatten mussten sie bis weit ins gegnerriche Gebiet laufen wie man sieht.
Die Mitte in fest in der Hand der Franzosen.Erstes Missionsziel
Was dann natürlich dazu führte das sich die ALliierten nicht mehr voll entaflten konnten und sich gegeneitig gestört hatten.
DAs letzte Bild war dann am Schluß typisch.Da die Alliierten sich kaum noch bewegenkonnten hatte ich es geschaft an der Seite mit der Ari aufzufahren um in die Seite zu schießen.Bedeutet bei BP doppelte Würfelanzahl und auf kuze Distanz ist das absolut tötlich für ein Einheit.
War dann also am Ende wieder ein verdienter Sieg für die Fanzosen die ja fast schon nach dem Unentschieden gedacht haben das Ihre Siegesserie vorbei wäre.
So eine Truppenaufstellung mit fast nur Inf.und Ari wie Karl-Heinrich wollte ich auch schon mal ausprobieren aber das werde ich wohl lassen.Das Spiel hat gezeigt das gegnerriche Kav.einen das Manövrieren extrem schwer bis unmöglich macht .
Bin dann gespannt was die Alliierten das nächste mal versuchen um zu gewinnen.
Schönen Sonntag noch Dirk
Werit:
Diese Massen! Unglaublich!
Aenar:
Ich beneide euch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln