Kaserne > Spielberichte

Napoleonisches Monatsspiel

<< < (36/62) > >>

macaffey:
Gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Franzosen mit gezinkten Würfeln spielen. ;)

Oder der Generalissimo wohnt tatsächlich in Berlin. Hardthöhe bitte melden. :whistling:

khde:
Dirk hat schon manchmal ein glückliches Händchen beim Würfeln aber er spielt auch sehr effektiv. Das kann jeder gerne mal antesten. Während bei mir das mit meinem Würfeln mir manchmal so vorkommt als hätte ich erst kein Glück und dann noch Pech dazu. Stichwort Nahkämpfe und anschließende Breaktests. Aber ich neige auch manchmal zu der einen oder anderen Fehlentscheidung. :whistling:

Es gibt Ideen das mal beim nächsten Spiel auszutesten ... mehr dazu im April,   :D

khde:
@ Noldi

ca. hochgerechnet für meine Seite waren das ungefähr 1300 MInis, müsste auf der Franzosen Seiten ähnlich sein. Also geh mal von 2600+ Püppis aus.

Wobei ich anmerken muß daß Dirk die bei der Infantrie immer 6 anstelle der meist üblichen 4 Minis auf eine Base packt.

Dirk Tietten:
@ macaffey
Das ist nicht nötig,wie khde ja schon geschrieben hat wird bei den Alliierten recht bescheiden gewürfelt :D
Ich habe aber schon vorgeschlagen das ich beim nächsten mal die Alliierten spielen kann,muss aber sagen das ich das schon mal gemacht habe und trotzdem gewonnen habe.
Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das man bei BP recht aggressiv spielen muss.Wie mir an Anfang des TTs mal ein \"alter Hase\" erzählt hat muss man die Eier zerschlagen um ein Omelette zu essen.

Grüße   Dirk

khde:
Oder wir spielen mal\"basic\" also ohne jeglichen länderspezifische Boni, dann könnte ich den Alliierten treu bleiben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln