Kaserne > Spielberichte

Napoleonisches Monatsspiel

<< < (5/62) > >>

Aenar:
Wunderschöne Bilder ;) wenn ich persönlich auhc eher nahaufnahmen lieber mag ;P ,die enorme Anzahl der figuren ist echt der Hammer.

sharku:
joa, ich für meinen teil sitze ja auch schon seit 2 jahren an meiner truppe, und die ist noch lange nicht fertig^^

dirk ist da unser größter motor! der treibt uns immer ganz schön an, hehe ^^

Dirk Tietten:
Ich habe zwar nur wenige Bilder gemacht aber mache trotzdem einen kleinen Spielbericht
Da es die meisten Eng.Einheiten vorgezogen hatten nicht über den Kanal zu kommen haben sich die wenigen(zwei)Bat.im Dorf eingerichtet und daruaf gewartet das die Braunschweiger (plus zwei Eng.Schwadronen leicht Dragoner) als Verstärkung kommen

Hier sicht man schön die Entfernung diedie Barunschweiger zurück legen mussten.Hinten links sieht man die Franzosen auf einer Platte da sie erst eingewürfelt werden mussten.Allerdings hatten die Franzosen dank eines Blunders vorgezogen erst in der zweiten Runde zu erscheinen.

Aber dann haben die Franzosen erst mal alles aufs Haus angesetzt und erst die Eng.Im Wald vernichtet und dann mit Übermacht das Dorf angegriffen und eingenommen.Nach BP ist ein Dorf,Stadt recht stark und da richtet auch Beschuß durch Ari(hatte drei Ari-Bat angesetzt) nicht viel aus so das man nicht ohne Nahkampf auskommt.

[/URL
Danach haben sich die Franzosen auf den Weg zur Kreuzung gemacht.Sieht man gut an der aufgeprotzten Ari.Allerdings schon vorher eine wie sich später ziegen sollte uneinnehmbare Stellung eingenommen.

[URL=http://img337.imageshack.us/i/017wzf.jpg/]
Die Kavallerie von beiden Seiten war bei diesen Spiel recht uninteressant bzw. wurde recht schnell Shaken geschossen und viel dann aus.

Auf den nächsten Bildern sieht man wie die Braunschweiger versucht haben gegen die Fr.Linie anzugehen aber die gut gestellte Fr.Ari  und später die Zeit machten es den Braunschweigern unmöglich durch zu brechen

Unten: Meine ersten Fr..Gardeeinheiten.Die sich aber nicht wirklich bezahlt gemacht haben.Denke mal das die sich bei einen größeren Spiel besser machen würden

Unten: Schlußbild vom Zentrum

Von den Punkten war das Spiel zwar ausgeglichen aber das nächste mal sollten die Braunschweiger schon weiter im Spielfeld beginnen und das Dorf weiter von den Franzosen entfernt sein.Vieleicht bekommen wir ja eine Wiederholung hin
Schöne GRüße   Dirk

noldi:
Deine Bildqualität wird immer besser Dirk.Schöner Bericht und coole Platte :D

Thomas:
Ein ganz schönes Gewusel, hoffentlich konnten die Soldaten noch erkennen, wer Freund und Feind ist.
:-)

Schöne Eindrücke von der Schlacht, die Platte sieht auch nicht gerade klein aus. Wie lang war die denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln