Kaserne > Spielberichte
Napoleonisches Monatsspiel
McCloud:
Immer wieder beeindruckend was du da alles auffährst. Wieder ein sehr schöner Bericht mit guten Bildern, so dass man dem Schlachtverlauf gut folgen kann.
waterproof:
richtige Epoche, korrektes Regelwerk und schön anzusehende Truppen. Euer monatliches Event ist schon eines kleines Highlight. :clapping:
Dirk Tietten:
Danke für die Kommentare.
Den nächsten Bericht gibt es leider erst wieder im Sep.Die Napirunde schwächelt etwas :mosking:
Aber wenn alles klappt gibt es dafür dann ein wirklich fettes Spiel mit jeweils 2000 Punkten pro Seite.Dann dürften ca 3-3500 Figuren über die Platte spazieren.
Schöne Grüße Dirk
Koppi (thrifles):
Sieht klasse aus Dirk. :thumbup:
Dirk Tietten:
Letzten Freitag hatten wir wieder unser Monatsspiel.
War schon fast ein Monsterspiel mit jeweils 2000 Punkte.Was dann 3-3500 Figuren bedeutet.
Einen richtigen Spielbericht gibt es nicht da die Alliierten nicht laufen wollten und es deshalb zu sehr wenigen Kämpfen kam.Es war eher so das die Franzosen sich alle Missionsziele einverleibten und es nach ca 4 Stunden nicht abzusehen war das sich daran was ändert.
Deswegen gibt es nur einige Bilder
Wie man sehen konnte waren die beiden Missionsziele an den Flanken näher bzw.leichter für die Alliierten zu erreichen.Wenn man aber durch extrem schlechtes Würfeln keine Bewegungen machen kann bringt das natürlich auch nichts so das dann die Franzosen diese Ziele einnehmen konnten.
Ich selber hatte als Franzose eigentlich nur vorgehabt die Mitte und das Missionsziel auf meiner rechten Flanke einzunehmen,und deswegen links nur eine Milizbrigade mit etwas Kavallerie abgestellt.Wie ich später erfahren hatte wollte Karl-Heinrich eigentlich in der Mitte durchstoßen und das rechte(meine linke Flanke) Missionsziel einnehmen.Das hätte wenn es geklappt hätte zu sehr vielen Kämpfen in der Mitte geführt.
Da das aber nicht geklappt hat gehen die Franzmänner/Bayern mal wieder als Sieger von der Platte.
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln