Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Line of Battle oder Trafalgar oder was?
Reiskeks:
Hallo an alle,
ich bin blutiger Anfänger und würde gerne Trafalgar oder Line of Battle spielen.
Bei T. bin ich mir nicht so sicher wegen der englischen Sprache, wenn es zuviele Seefahrtsfachtermini oder gar veraltete Sprache hat, bin ich mit dem Regelwerk warscheinlich überfordert... wie sind eure Erfahrungen in Bezug darauf?
LoB und T. sind beide für bis zu bzw. genau 1:1200 Minis ausgelegt, aber z.B. hier http://www.tabletopshoponline.de/historisches-tabletop/schlacht-um-trafalgar werden diese netten kleinen 1:3000 Modelle gleich mit dem Trafalgarregelwerk angeboten, passt das denn überhaupt oder ist der Maßstab gar nicht so wichtig? Und bei LoB, gibt es da irgendwelche Umrechenformeln oder -regeln, wenn man Modelle in einem kleineren Maßstab verwenden will?
Wo in Bonn und Umgebung könnte ich denn jemanden finden mit dem man das eine oder andere Spiel mal ausprobieren kann?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Reiskeks
plattahill:
Bei Attic Tabletop Factory gibt es eine deutsche Übersetzung für Trafalger. Und ich habe mir irgendwo ( habe leider den Link nicht mehr) Line of Battle in deutsch heruntergeladen und ausgedruckt.
Reiskeks:
Hallo und guten Morgen,
die Regeln für Line of Battle hab ich auch auf deutsch runtergeladen. Ich weiß halt nur nicht ob das mit den Minis, in dem anderen Maßstab funktioniert, wenn alle Minis im selben Maßstab verwenden oder ob man die Entfernungen aus dem Regelwerk umrechnen muss.
Nach der Trafalgar Übersetzung muss ich unbedingt mal schauen, danke für den Tip. Nur auch da ist die Frage mit den Minis im kleinen Maßstab immer moch ungeklärt... *seufz* :-))
Danke und Grüße
Reiskeks
plattahill:
Zu dem Maßstab kann ich jetzt auch noch nicht so viel sagen. Aber umrechnen dürfte eigentlich ganz einfach sein.
Reiskeks:
Hallo zusammen,
gibt es denn irgendwo in Bonn oder Umgebung mal die Gelegenheit dem ein oder anderen Spielchen beizuwohnen? Egal ob jetzt Trafalgar oder Line of Battle, Hauptsache Seeschlacht ;-))
Über die Möglichkeit würde ich mich freuen und danke schon mal im voraus für Antworten.
Schönen Abend und Gruß
Reiskeks
PS: @plattahill: danke für den Tip mit Attic, die haben coole Sachen, auch wenn ich die Trafalgar Übersetzung nicht gefunden hab...:-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln