Um mal ein paar konkretere Gegenbeweise anzutreten:
Die Idee der Wohlfahrtsmalerei mag ich sehr. Bei entsprechendem Spendenerlös würde ich so drei bis fünf Modelle - sagen wir mal, 28mm - bemalen. Der/die Spender stellt/stellen die Figur/en und zahlt/zahlen das Porto, alles andere geht an den guten Zweck. \"Entsprechender Erlös\" heißt natürlich, dass hier keine Schnäppchen erwartet werden sollten. Man könnte das sicher über Veröffentlichung der Gebote und den damit verbundenen sozialen Druck regulieren. Andere Figurengrößen und -mengen wären im Übrigen Verhandlungssache.
Wenn\'s nichts Anlassbezogenes ist, z.B. der Erhalt eines Forums, spende ich am liebsten für Kinder. Leider hab ich selbst keine (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), und die es schon gibt, müssen die Suppe noch etwas länger auslöffeln als ich. Außerdem spielt das Kind im Manne in unserem Hobby ja eine bedeutende Rolle.

Grundsätzlich könnte man aber jedem Spender überlassen, was er wohin gibt.
Ich würde die Aktion erst mal auf ein Forum beschränken. Vielleicht finden sich hier ja schon ein paar Mitstreiter? Die gefühlte Qualität der eigenen Bemalkünste spielt dabei keine Rolle, denn jeder gibt tatsächlich, was er kann.