Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:28:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ist sowas nur im englischsprachigen Raum möglich - oder schaffen wir sowas auch auf die Beine zu stellen?  (Gelesen 5343 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0

Um mal ein paar konkretere Gegenbeweise anzutreten:

Die Idee der Wohlfahrtsmalerei mag ich sehr. Bei entsprechendem Spendenerlös würde ich so drei bis fünf Modelle - sagen wir mal, 28mm - bemalen. Der/die Spender stellt/stellen die Figur/en und zahlt/zahlen das Porto, alles andere geht an den guten Zweck. \"Entsprechender Erlös\" heißt natürlich, dass hier keine Schnäppchen erwartet werden sollten. Man könnte das sicher über Veröffentlichung der Gebote und den damit verbundenen sozialen Druck regulieren. Andere Figurengrößen und -mengen wären im Übrigen Verhandlungssache.

Wenn\'s nichts Anlassbezogenes ist, z.B. der Erhalt eines Forums, spende ich am liebsten für Kinder. Leider hab ich selbst keine (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), und die es schon gibt, müssen die Suppe noch etwas länger auslöffeln als ich. Außerdem spielt das Kind im Manne in unserem Hobby ja eine bedeutende Rolle. ;) Grundsätzlich könnte man aber jedem Spender überlassen, was er wohin gibt.

Ich würde die Aktion erst mal auf ein Forum beschränken. Vielleicht finden sich hier ja schon ein paar Mitstreiter? Die gefühlte Qualität der eigenen Bemalkünste spielt dabei keine Rolle, denn jeder gibt tatsächlich, was er kann.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Ich würde auch beim Forum bleiben, zu lange steht der Server, und ich kenne keinen, der sich bis jetzt revanchiert hat. Ich übernehme gerne das Bemalen von Miniaturen, oder das Organisieren für das Modellieren und den Guss. Falls es Paul Hicks treffen sollte, wird das aber nichts vor 2013 ;)

Sonst würde mich an den Sculptor der Hamburger Tactica wenden. Hamburger Tactica 2011 - Es ist geschafft !!!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Murphy

• Fischersmann
    • 0

Wenn\'s am Modelleure aus dem deutschsprachigen Raum geht, sollte man Josef Ochmann nicht vergessen. Hat einige schöne Minis für Foundry gemacht (ein Teil der Gladiatoren, Incas, Azteken) und natürlich die seiner eigenen Firma Obelisk Miniatures.

khde hat im Tactica Thread ausserdem den Vorschlag von Leutenant Georg Leopold von Reiswitz als Miniatur gebracht. Quasi den bzw. einen der \"Väter\" des Tabletops. Nächstes Jahr ist zudem das 200-jährige Jubiläum. Wäre also eine sehr passende Persönlichkeit für ein deutschsprachiges Forum für historische Tabletops.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Falls es etwas mit Kindern sein sollte kann ich folgendes ans Herz legen:

http://www.sternenbruecke.de/
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Lellemann

• Totengräber
  • *
    • 0

Hallo raif ! Ich glaube nicht das sie unbedingt gebast sein müssen,sieht natürlich besser aus !!!Ich war mal vor Jahren auf einer Hobbykünstler Ausstellung,da wurde auch für einen guten Zweck gesammelt bzw eine Auktion gestartet.Habe natürlich auch ein paar Figuren dabei gesteuert.Und ich kann nur sagen ,...es hat sich für die Kids gelohnt.Würde auch sagen das wenn die Aktion gestartet wird es auf das Forum bezogen bleibt.Würde sonst wohl den Rahmen sprengen.Bin mal gespannt wie weit die Sache fortschreitet.Und natürlich würde ich auch eine limitierte Figur oder Vignette erwerben wollen !!!!Also bis dann mal!! :thumbsup:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=97275#post97275
Ich würde auch beim Forum bleiben, zu lange steht der Server, und ich kenne keinen, der sich bis jetzt revanchiert hat.
Sehe ich genauso - ich mag das Forum und bin hier viel unterwegs.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.