Charity! Wenn ich das schon höre!
Ich für meinen Teil Spende im Moment zusammen mit anderen Steuerzahlern etwa 200 Milliarden (okay, die Summe ist noch umstritten) für wirklich schwer notleidende,
bemitleidenswerte, Banken (nicht für die Griechen, wie manche behaupten). Das muss langen. Will sagen: Es ist offensichtlich mehr als genug Geld im Umlauf, da muß ich mich nicht noch von meinem, unter der Pfändungsgrenze liegenden Einkommen beteiligen.
Ich weiss, das ich mich jetzt hier als politisch unkorrekt oute, aber ich bin genau darauf stolz. Und den all-weihnachtlichen Spendenmarathon mache ich weder hier noch anderswo mit. Ich hatte allerdings leise gehofft, wenigstens hier verschont zu bleiben. Wer gutes tun will und kann, sollte dies nicht nur zu dieser Jahreszeit machen.
Und gutes tun muss im Moment heissen, einige Politikerär.... kräftig zu treten. :cursing:
Mir ist es jedenfalls schleierhaft, warum ein spanischer Startenor mit seiner Leukämiestiftung hier in Hamburg Geld für eine Krebsstation locker macht, während sich die hiesigen Besserverdienenden für ihre Gier mit einer Elbphilharmonie aus Steuergeldern belohnen. ?(
So lobenswert alle diese Gedanken sind: Es ist Geld ohne Ende in Händen derer, die wirklich was bewegen können. Steckt Euren Elan besser darein, diesen Leuten zu zeigen, wo der Hammer hängt. Werdet zum Alptraum all der Scrooges, statt zum Melkesel jener, die an der Verwaltung dieses Spendenstroms soviel verdienen, dass am Ziel nur noch ein Rinnsal ankommt. :schimpf:
So. Am Ende meine Entschuldigung an all jene, die hier wirklich nur was positives machen möchten, unbeeindruckt von der Rücksichtslosigkeit jener, die jeder für sich schon mehr Mittel stiften könnten. Ich respektiere das, aber ich denke, auch mein Standpunkt sollte mal zur Sprache kommen. Nach meiner ureigensten Meinung, und diese muss sich niemand zu eigen machen, ist für beides, Charity und politische Agitation, dieses Forum der falsche Platz.