Epochen > Moderne

Nuts vs Operation Squad vs X ?

(1/5) > >>

Longshanks:
Ahoi,

ich liebäugel z.Z. mit etwas 28mm WW2 Skirmish auf Gruppen , max Zug Niveau. Am liebsten etwas das mit 10 Minis pro Seite schon schön funktioniert, WW2 Nekromunda wenn man mir den Ausdruck verzeiht ;)
Außerdem solle ein Spiel nicht länger als 2 Stunden dauern.

Diomedes [Primer] 28mm Skrimish WW2 Regeln kenne ich schon und bin nach eigenem Graben inzwischen bei der Entscheidung Nuts oder Operation Squad angekommen und würde mich über etwas Feedback von Leuten die das schon gespielt haben dazu freuen.
Neue Anreize sind natürlich auch willkommen.

sm_krieg_01

Nikfu:
Os ist cool, 10 minis +/- auf jeder seite, interaktiv da man auf aktionen des gegners sofort reagieren kann, und in einer halben stunde kann man es fertig spielen.

Longshanks:

--- Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=97106#post97106 ---Os ist cool, 10 minis +/- auf jeder seite,

--- Ende Zitat ---
Guter Punkt: Wie ist das mit den ~10 Figuren? Hat z.B. russische 08/15 Infanterie immer noch ~ 13/14 Figuren oder kann ich mir die Bolt Action Box mit den 25+ Russen blind kaufen ohne das ständig Minis unbenutzt rumliegen?

Nikfu:
Es gibt unterschiedluche squad-listen, auf der italienischen hp kannst du dir ein paar runterladen. Den grundstamm von den rund 10 minis kannst du punktemässig aufpeppen, zb durch maxims, sniper usw. Aber auch die minianzahl reduzieren um veteranen draus zu machen (zumindest die deutschen können das). Wenn in der box auch smg drinnen sind macht es sinn da du 2 unterschiedliche squads aufstellen kannst. Aber grundsätzlich reichen die rund 10 minis pro seite, eventuell ein hmg oder einen mortar.

Longshanks:
Jepp die auf der HP habe ich gesehen und Du bestätigst meine Vermutung das z.B. 12 Gewehrschützen vrtml etwas viel des guten sind. Evtl kaufe ich keine Box sondern einfach ein paar Blister mit SMGs, HMGs, Rifles etc.

..oder ich ordere einfach doch zuerst das Regelbuch :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln