Clubbereich > Spielen in Berlin
Mitspieler und Armeen
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=9282#post9282 ---Vielleicht wäre es einfacher eine Wikinger-Kampagne zu machen.
--- Ende Zitat ---
ja, ich überlege derzeit auch schon,wie man das problem lösen könnte...da ich slebst ein paar wikinger bereits bei mir stehen habe, ich aber leider kein shieldwall zur hand habe, kann ich nicht sagen was noch interessant wäre...ggf. könnte ich aus den figuren die ich jeztt habe + einigen erweiterungskäufen auch eine liste mit kontinentalen sachsen aufstellen....wobei ich schon gerne die wikinger spielen würde...aber das scheinen ja wohl alle tun zu wollen
auf der anderen seite wäre allein eine fixiierung auf wikinger zumindest historisch ja möglich - wäre aber dann sicher sehr schnell langweilig zu spielen, weil ja dann immer identische oider zumindest ähnliche aufstellungen gegeneinander antreten werden....
:huh:
Strand:
Vom Hintergrund ist das sicherlich kein Problem, allerdings stelle ich mir das spieltechnisch schon etwas öde vor, wenn immer wieder die gleichen Armeen aufeinanderprallen. Die Variationsmöglichkeiten einer Wikingerarmee bezüglich der Truppenteile halten sich in Grenzen. Jedenfalls mit WAB ...
Diomedes:
Wikinger, Saxen und Normannen sind alle kein Problem. Bei hisorischen Spielen ist es meist nicht schlimm gleiche Armeen gegeneinander zu spielen, dann fallen Bewegung und Taktik eine größere Bedeutung zu. Bei Wikinger vs Wikinger würde ich mir keine großen Sorgen machen. Außerdem gibt es ja noch einige Wikinger Unterlisten.
Für unentschlossene sind Saxons übringens eine prima Alternative zu Wikingern, die meistens auch noch besser aussieht.
Wellington:
Der Charakter der verschiedenen Wikinger Fraktionen ist schon verschieden. Wenn Ihr Euch bei den Wikinger auf Orkneys, Norweger, Dänen usw. einigt, bekommt ihr durchaus unterschiedliche Armeen.
elenegal:
Also ich glaube Wikinger in einer Kampagne, in der schon x Wikinger dabei sind fände ich etwas öde. Das Samurai und Römer nicht passen sehe ich ja ein, aber was spricht gegen die anderen Alternativen aus der gleichen Zeit? Gerade die Wikinger waren doch überall in Russland und der Ukraine unterwegs und auch im Mittelmeer und in Byzanz. Ich glaube schonn es wäre netter und interessanter mehrere verschiedene Nationen/Armeen zu haben. \"beyond the golden gate\" ist doch genau der gleiche Zeitraum. Ich hatte nach den Jahreszahlen auf der Karte auch gedacht es geht mehr um 801 bis 900. 1000+ ist ja nicht gerade \"dark ages\". Aber ich muß mir dann erstmal Shieldwall besorgen und reinschauen, haben sie derzeit leider bei battlefield-berlin nicht da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln