Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 08:37:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chaos in Cairo in Berlin  (Gelesen 4351 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« am: 06. November 2011 - 13:12:50 »

Zur anstehenden kleinen Runde \"Chaos in Cairo\" (in the Gallery) habe ich ein paar Fragen:

Welche Fraktionen gibts bisher? (Opa hat Mumien, aber sonst?)

In welcher Zeit habt ihr eure Gangs im Pulp-Zeitalter angesiedelt?
20er Jahre oder 30er oder schon mit Afrika-Corps wie bei Indiana?

Was für Zivilisten habt ihr in euren Sammlungen, die in den vorderen Orient passen?
Ich bin da leider ziemlich schwach besetzt... ;(

Thanx,
DV

P.S.: habe das Ganze mal ausgelagert um den Spieltreff nicht zu sehr vollzumüllen...

xothian

• Bürger
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #1 am: 06. November 2011 - 13:52:16 »

meine figuren sind primaer \"interwar\" und sind passend einzusetzen bis spaete 30er und sehen auch neben stahlhelmtraegern mit bergmanns immer gut aus ;)
artizan und west wind hauptsaechlich, coppelstone ein paar, sehr sehr alte GW mumien und ein paar aegyptus figuren
zivilisten sind west wind
... ich glaub das ist so ziemlich der standard (artizan, westwind)bei den meisten, und leider ist die haelfte auch noch blankes zinn  :wacko:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #2 am: 06. November 2011 - 16:41:06 »

xo, willste mir nicht verraten, was für Warbands du hast?... 8o
Also Mummien, oder? Und was noch...?

Mich würde bei den menschlichen Gangs auch interesieren, welche Nationen sie darstellen: also britische Archeologen können sich ja super mit deutschen kloppen und so...

DV

xothian

• Bürger
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #3 am: 06. November 2011 - 16:58:16 »

oh sorry oli ich hab vor lauter schreibsel vergessen ;)

ich hab ne gruppe aegyptischer archeologen/ausgrabungstrupp die ich beliebig auf englaender/italiener etc ummuenzen kann
desweiteren waeren die mumien fuer einen dunklen kult als \"warband\" mit ueblem gesindel und hohepriester als kern
unangemalt hab ich auch noch deutsche post `33 \"ahnenerbe\" futzies

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #4 am: 06. November 2011 - 18:59:34 »

Ich erinnere an Diomedes´ Chaos in Carpatia-Kampagne, in der er verschiedenen Nationen unterschiedliche Gruppenzusammensetzungen \"gewährt\" hatte. Man könnte das analog umsetzen bzw. die Werte entsprechend modifizieren. Unabhängig davon gibt es noch die special characters, die zwar \"unique\" sind, aber u.U. noch den erwünschten \"nationalen touch\" geben. Eine französische Archäologenbande könnte in diersem Falle z.B. auf eine Hechmengroup Fremdenlegionäre zurückgreifen (die man meinetwegen auch - wenn es denn gewünscht wird - auf Nazischergen ummünzt...Nazimumien hingegen könnten aus historischer Sicht allerdings problematisch werden :rolleyes: Der \"Two-fisted-archaeologist\" ist praktischerweise auch mit einer Peitsche ausgerüstet ( so wie der legendäre Grabräu...äh Archäologe, der so heißt wie sein Hund. Insofern sind die jeweiligen Archäologenbanden schon differenzierbar.

Ich weiß nicht, ob ich das dieser Tage schaffe, aber vielleicht krieg ich bis Mitte der Woche in dieser Richtung etwas hin...

Die Fraktionen laut Regelbuch sind:
- archaeologists
- cult of set (definitiv NICHT die Guten)
- mummies
- sword of Ra ( bißchen Bedouinen-like, die dürfen sogar ein Kamel oder Pferd haben, außer special- und uniquecharacters)

Ich hatte im letzten Jahr mal kurz mit dem Gedanken gespielt eine Liste für Anubiskrieger zu erstellen :D , aber meine entsprechenden Minis sind überwiegend blank und ich habs nicht weiter verfolgt.

Was ich mitbringen kann:

Mummies-gang und eine Archaeologist-gang incl. Digger; für eine Sword of Ra-gang ein paar Bedouinen und ein paar Figuren zum Auffüllen, insgesamt alle eher so 1920-30

08/15

• Bauer
    • 0
Oh da habe ich hier so einiges
« Antwort #5 am: 07. November 2011 - 18:59:39 »

Mein Zeug ist eher 20er, aber mit ein wenig Crossover geht da auch 30er.
Ich habe:
Mumien 1x
Archäologen (2-3 Gangs die man auch natioalitätenmäßig unterschiedlich Einfärben könnte)
Cult of Seth leider noch blank aber ich habe sie zurück auf den Tisch geholt dank dieses Threads.
Ausserdem habe ich noch ein Set blanke orginal CiC Minis, die ich natürlich auch wieder ausgepackt habe.
Zivilisten sind DA und ein wenig anderer Kram. Insgesamt wie immer zu wenig.
Gelände habe ich allerdings viel und die Sachen sind alle Ok.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #6 am: 09. November 2011 - 01:54:08 »

Meine Figuren sind hauptsächlich aus Artizans Thrilling-Tales-Reihe. Ich muss mal sehen, was für Warbands man daraus zusammenstellen kann, aber 1 Archäologenteam (am ehesten deutscher oder britischer Nationalität) und ein 1 Kultistenteam sollte möglich sein.

Farin 17

• Schuster
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #7 am: 13. November 2011 - 21:59:42 »

Nachdem Ihr mich gestern abend richtig neugierig gemacht habt (Danke nochmal an alle Beteiligten für ein überaus interassantes Spiel :thumbsup: ) und ich für die geplante Minikampagne regeltechnisch gerüstet sein muss:

Wo bekomme ich das Regelwerk her?

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Chaos in Cairo in Berlin
« Antwort #8 am: 14. November 2011 - 16:58:11 »

Zitat von: \'Farin 17\',index.php?page=Thread&postID=97940#post97940
Nachdem Ihr mich gestern abend richtig neugierig gemacht habt (Danke nochmal an alle Beteiligten für ein überaus interassantes Spiel :thumbsup: ) und ich für die geplante Minikampagne regeltechnisch gerüstet sein muss:

Wo bekomme ich das Regelwerk her?

Danke für\'s Mitspielen! Hat wirklich Spaß gemacht.

Die Regeln kannst du zum Beispiel hier als Downloadversion erwerben (10,95 Dollar): http://www.wargamedownloads.com/item.php?item=816&pics=2

Die Print-Version gibt es z. B. hier (25 Dollar plus Versandkosten): http://bluemoonmanufacturing.com/view_product.php?product=Rule-03

Ich weiß nicht, ob es die Regeln im Battlefield oder einem anderen Laden in Deutschland gibt.

Viel Spaß beim Lesen und bis bald im chaotischen Kairo!