Kaserne > Geländebau

Alle Bases fliegen hooooch!

<< < (3/3)

Lellemann:
Hallo assi ! Ist ja kein Problem.War auch etwas erstaunt das er Rückwände nimmt,obwohl wenn man sie isoliert,zb.mit verdünntem Holzleim komplett einpinseln dürften diese Platten auch kein Wasser mehr ziehen unbd sich somit auch nicht mehr verziehen.Wie gesagt ,Versuch macht klug !

Frank Bauer:
Moin,
wie immer bei solchen Fragen bekommt man ein Dutzend Tipps, wie man es gleich hätte anders machen können, was dir aktuell auch nicht viel weiterhilft.
Das einzige und einfache Verfahren, daß ich kenne, bereits verwölbte Platten wieder gerade zu kriegen, ist das von Sharku beschriebene.
Wenn das nicht hilft ist es wahrscheinlich tatsächlich besser, einen harten Schnitt zu machen und neu zu bauen.

Ich nehme ja übrigens auch oft und gerne alte Schrankrückwände. Ich nehme an, daß du aus Versehen die falsche Seite deiner Platten mit Leim und Sand bearbeitet hast. Man muß die rauhe Seite nehmen, nicht die glatte, versiegelte. Klingt komisch, ist aber so. Aber selbst da ist in Extremfällen, wenn wirklich sehr viel Feuchtigkeit auf der Oberfläche trocknet, mal minimales Verziehen möglich. Also: Sharkus Papiermethode.

DonVoss:
Super! Das mit der rauhen und glatten Seite wußte ich noch nicht... :thumbup:

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln