Kaserne > Geländebau
Alle Bases fliegen hooooch!
sharku:
als buchbinder muss ich das in meiner täglichen arbeit anwenden, kleber und so haben gerade auf stoffe die aus holz bestehen, wie zB papier und schrankrückwände etc, manchmal ziemlich blöde auswirkungen....wie in deinem fall das sich die bases verziehen, kann einem auch bei zu dünner plastikcard passieren!
jedes papier hat einen anderen zug, wenns mit normalem druckerpapier nichts wir kann ich dir noch pergaminpapier empfehlen, das hat einen verdammt dollen zug..... heißleim(knochenleim) oder kleister haben zB auch nochmal einen stärkeren zug als dyspersionskleber wie holzleim!
Lellemann:
Hallo Wilhelshöher !Warum nimmst du nicht mehrfach geleimtes Sperrholz zum Bau.Aufgrund der mehrfach verleimten Platten verziehen sie sich nicht.Gibt es in vielen verschiedenen Stäken und das auch Recht günstig.
Longshanks:
@WH: Ich bin inzwischen dazu übergegangen Pappe für Gelände Bases zu nehmen, das aufbiegen abzuwarten und dann die Pappe gewaltsam zurück zu knicken. Wenn man die Grätsche zwischen Gewalt und Fingerspitze findet, hat man zwar unter der Base ein zwei Falze, aber die Base selbst ist wieder gerade und sitzt sauber auf.
--- Zitat von: \'Lellemann\',index.php?page=Thread&postID=97712#post97712 ---Hallo Wilhelshöher !Warum nimmst du nicht mehrfach geleimtes Sperrholz zum Bau.Aufgrund der mehrfach verleimten Platten verziehen sie sich nicht.Gibt es in vielen verschiedenen Stäken und das auch Recht günstig.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja klasse, da ich bisher nnur mit Plastikkarton gearbeitet habe: Wo bekammt man mehrfach verleimte Sperrholzplatten in sagen wir 1-2mm Stärke?
Lellemann:
Hallo assi ! Es wurde die Dicke mit 3-4 mm angegeben ( SCHRANKRÜCKWÄNDE ) und die von mir erwähnten Sperrholzplatten gibt es in dieser Stärke zum Beispiel bei Knauber Obi oder sonstige Baumärkte.Ansonsten die Alternative zum Schreiner zu gehen und sich Founier zu besorgen und diese in mehreren Schichten übereinander zu verleimen,was allerdings den Rahmen sprengen dürfte.Und außerdem war es nur ein Vorschlag.
Longshanks:
--- Zitat ---Hallo assi !
--- Ende Zitat ---
Hallo Lellemann
--- Zitat von: \'Lellemann\',index.php?page=Thread&postID=97731#post97731 ---Es wurde die Dicke mit 3-4 mm angegeben
--- Ende Zitat ---
Wo? Edit: mea culpa, er schrieb wirklich Schrankwände.
--- Zitat ---Und außerdem war es nur ein Vorschlag.
--- Ende Zitat ---
Es war ja auch nur eine Frage. Ich bin mit meiner Plastikcard auch nicht 100% zufrieden und offen für jeden neuen Vorschlag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln