Epochen > Absolutismus und Revolution
Osmanen, Polen, Kossaken, Schweden und Tartaren (By Fire & Sword)
Draconarius:
--- Zitat von: \'Kaeptn_Kalamari\',index.php?page=Thread&postID=97981#post97981 ---Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland
--- Ende Zitat ---
In welchen Teil des anderen Endes? Vielleicht gibt es ja vor Ort auch Spielergruppen, die hier vertreten sind.
--- Zitat von: \'Kaeptn_Kalamari\',index.php?page=Thread&postID=97981#post97981 ---Kannst du mir vll das ganze Prozere um Paypal etwas näherbringen, ich bin da noch ziemlich unsicher und hab Angst um mein Geld...
--- Ende Zitat ---
Nunja, du eröffnest unter einer bestimmten E-Mail Adresse ein Konto mit Passwort und gibst dann die Bankdaten an. Hast du das, kannst du in den Shops Paypal als Zahlungsmethode wählen und landest beim Check Out bei Paypal, wo der Zahlungsvorgang als Überweisung (mit Tan und allem), Bankeinzug etc. durchgeführt wird. Paypal übernimmt dabei praktisch die Übermittlung des Geldes. ;)
Doenermann:
--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=97983#post97983 ---
--- Zitat von: \'Kaeptn_Kalamari\',index.php?page=Thread&postID=97981#post97981 ---Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland
--- Ende Zitat ---
In welchen Teil des anderen Endes? Vielleicht gibt es ja vor Ort auch Spielergruppen, die hier vertreten sind.
--- Zitat von: \'Kaeptn_Kalamari\',index.php?page=Thread&postID=97981#post97981 ---Kannst du mir vll das ganze Prozere um Paypal etwas näherbringen, ich bin da noch ziemlich unsicher und hab Angst um mein Geld...
--- Ende Zitat ---
Nunja, du eröffnest unter einer bestimmten E-Mail Adresse ein Konto mit Passwort und gibst dann die Bankdaten an. Hast du das, kannst du in den Shops Paypal als Zahlungsmethode wählen und landest beim Check Out bei Paypal, wo der Zahlungsvorgang als Überweisung (mit Tan und allem), Bankeinzug etc. durchgeführt wird. Paypal übernimmt dabei praktisch die Übermittlung des Geldes. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich auch bei Tiny Soliders angemeldet(, wo ich auch dich entdecken konnte :) ) und hab\' auch am Rande mitbekommen, dass in Ulm und Stgt viele Leute vertreten sind und ich wohne genau dazwischen. :)
Ach das Geld wird dann einfach von meinem Konto abgebucht? Klingt eigentlich ganz einfach.
Die Währungs-Umrechnung muss ich dann selber übernehmen oder?
Und wie wird das Porto ausgerechnet? Da steht immer etwas von 10% etc..
Draconarius:
--- Zitat von: \'Kaeptn_Kalamari\',index.php?page=Thread&postID=97985#post97985 ---Ach das Geld wird dann einfach von meinem Konto abgebucht? Klingt eigentlich ganz einfach.
Die Währungs-Umrechnung muss ich dann selber übernehmen oder?
--- Ende Zitat ---
Die Währungs-Umrechnung läuft nach einem Tageskurs automatisch, die Abbuchung erfolgt dann direkt von dem von dir angegeben Konto. Anfangs noch in Form einer normalen Überweisung an Paypal, später ist es dann auch per Bankeinzug möglich. Paypal ist für die Leute ohne Kreditkarte eigentlich der Weg, um am Miniaturen aus dem Ausland zu kommen, zumindest war es bei mir so. ;) (Mit deutschen Händlern die importieren habe ich meist keine so guten Erfahrungen gesammelt.)
--- Zitat ---Und wie wird das Porto ausgerechnet? Da steht immer etwas von 10% etc..
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf Land und Händler an. Im UK wird meist eine bestimmter Prozentsatz auf den Preis aufgeschlagen (meist 20% oder im Rahmen zwischen 10% und 30%), einige Händler bieten feste Preissätze auf den Versand. In Italien gibt es bei Legio Heroica (solltest du dir auch anschauen) und Venexia in der Regel feste Versandkosten.
Doenermann:
Wieso das? Also ich hab mir 28mm Ägypter bei Miniaturicum bestellt und die werden auch demnächst eintrudeln. Bestellungsstatus auch immer perfekt angegeben, freundlicher Kontakt. Bin bis dato eigentlich zufrieden. ;)
Also angenommen ich bestelle zB nächste in Italien per Paypal wird mir Paypal eine Überweisung per Mail zubekommen die ich dann tätigen muss und dann ist sozusagen meine Bestellung abgeschlossen?
Alles klar, ich glaube das mit dem Portokosten und der Umrechnung ist fast das komplizierteste. :rolleyes:
Auch an dich ne Frage? Vom Paypal abgesehen, wie würde ich hier richtig anfangen? Was wäre der erste Schritt?
MacGuffin:
Wenn du es wirklich richtig machen willst, schau dich erstmal nach Mitspielern um und lass dir am real existierenden Modell die Vor- und Nachteile von Maßstäben, Figurenherstellern und Regelsystemen vorführen ;)
Gerade in deiner Ecke gibt es echt viele, die dir da weiterhelfen können und dies auch gerne tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln