Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 11:17:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osmanen, Polen, Kossaken, Schweden und Tartaren (By Fire & Sword)  (Gelesen 8039 mal)

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
Osmanen, Polen, Kossaken, Schweden und Tartaren (By Fire & Sword)
« Antwort #30 am: 21. Mai 2014 - 14:18:02 »

Jupp. Selbst wenn man das Spiel nicht spielt, ist das allein das Buch eine lohnende Investition  :thumbup:

hallostephan

• Gast
« Antwort #31 am: 21. Mai 2014 - 19:17:52 »

:smiley_emoticons_pirat: Also m.M. kannst Du nehmen an MasstĂ€ben,wozu Du Lust hast. Nur sind die Polenpacks,sag ich mal,einfach auf Ihr System zugeschnitten und deshalb einfacher zu hĂ€ndeln. Ich habs gespielt aufnder Tactica und es war ganz aufschlussreich. Aber kennste einige Systeme,erscheint das hier auch nicht fremd,sonderb eingĂ€nglich! Ich hab auch schon geliebĂ€ugelt,aber mangels Mitspieler lieber gepasst :smiley_emoticons_pirate_igitt: und mir ĂŒberlegt, das lieber mit meinen wenigen Uhlanen bei Saga auszuprobierwn. Ich hoffe da mal auf ein,zwei passende Listen. KreuzzĂŒge gibts ja schon,dann ist das auch nicht mehr weit....aber nixdestotrotz hats Spass gemacht,Minis und GelĂ€nde waren toll und ich kanns empfehlen.mfg

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #32 am: 21. Mai 2014 - 22:21:22 »

Gerade wieder eingefallen... könnten diese Figuren passen?

Ist ein polnischer HĂ€ndler. Sehr nett, schnelle Abwicklung, gute Figuren, hab die Wikinger von denen.
Die haben Polen, Russen und ein bisserl was zum 30jÀhrigen Krieg. Neben anderen Ranges. ^^

QR Miniatures
(Man KANN es auf Englisch umstellen, aber da war zumindest damals nicht alles drauf. Auf polnisch - nein, ich spreche kein Wort dieser Sprache - geht es aber auch. Kontakt ist auf Englisch möglich dann.)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #33 am: 21. Mai 2014 - 22:48:52 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=164664#post164664
Gerade wieder eingefallen... könnten diese Figuren passen?
Ist ein polnischer HĂ€ndler. Sehr nett, schnelle Abwicklung, gute Figuren, hab die Wikinger von denen.
Die haben Polen, Russen und ein bisserl was zum 30jÀhrigen Krieg. Neben anderen Ranges. ^^
QR Miniatures
(Man KANN es auf Englisch umstellen, aber da war zumindest damals nicht alles drauf. Auf polnisch - nein, ich spreche kein Wort dieser Sprache - geht es aber auch. Kontakt ist auf Englisch möglich dann.)

SEHR geile Minis, kannte ich noch nicht.
Tim Porter schreibt hier

http://madaxemandotcom.blogspot.de/2013/12/qr-miniatures-carbine-armed-horse.html

wegen der GrĂ¶ĂŸe, dass das echte 15mm sind. Also anscheinend eher Essex-GrĂ¶ĂŸe.

Hier gibt es auch Infos zu:
http://www.slitherine.co.uk/forum/viewtopic.php?f=112&t=21327

An alle: Oftmals reicht es wenn man bei Google den \"Firmennahmen\", \"15mm\" und das Wort \"compare\" eingibt.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #34 am: 22. Mai 2014 - 02:02:34 »

Ich hab ein paar (nicht tolle) Vergleichsbilder... nur halt ĂŒber Umwege:

QR Wikinger - Tin Soldier Etrusker

Peter Pig AWI - Tin Soldier Etrusker

Blue Moon Marlburians (?) - Tin Soldier Etrusker

Magister Militum Napoleonics - Tin Soldier Etrusker

Xyston Spartaner - Tin Soldier Etrusker

Und ja, der Detailgrad ist toll, meine Pfuschbemalung wird denen nicht gerecht, fĂŒrchte ich. ;)
Sieht man hier sehr gut:

Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
« Antwort #35 am: 22. Mai 2014 - 07:44:15 »

Vielen Dank fĂŒr die Links und Infos.
Dann werde ich mal einen Versuch mit QR starten :thumbup:

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0