Hallo zusammen...
@
amsvartnir: Joa, eigentlich ne gute Idee und mit rund 50€ auch garnichtmal so teuer... Allerdings hängt das dann schon ziemlich niedrig. Zum Rohr kommt dann der Motor und dann noch der Haken. Dann hängt das wahrscheinlich so auf 2 Metern Höhe im Eingangsbereich. Da wirds dann doch etwas ungemütlich mit der Kopffreiheit

Außerdem gefällt mir nicht, dass ich dann die Aufhängungszüge praktisch diagonal über die Platten spannen muss. Da wird das Befestigen -ohne das sich auf lange Sicht etwas verzieht- schon aufwändiger.
@keckseUi, ich glaub das kommt nicht in Frage... Der schöne Parkettboden... Und dann geht die Tür nichtmehr auf. Und der Schrank auch nicht! :-/ Und ich werd sicher nicht wieder alles aus dem Zimmer ausräumen, hab ichs doch erst vor einem Monat so schön hergerichtet

Tut mir leid, eigentlich eine coole Idee, fällt aber leider raus...
@
_Cody_Ja, das war eigentlich der ursprüngliche Plan. Aber dann kam mir das mit den größeren und längeren Schlachten in den Sinn. Wenn mans hochklappt, kann man nix aufgebaut lassen und die Plattenmodule (*duck* ja ich hab Module...) müssen ebenfalls extra verstaut werden... :-/
Inzwischen hab ich gesehen, dass Rolladenmotoren ja auch garnichtmal so teuer sind. Ich muss mir das vielleicht mal genauer anschauen. Beispielsweise wie ich die Seile daran befestigen könnte usw. Vor allem drehen die im Gegensatz zu den Seilzügen schön Langsam und ohne Ruck

Ich möchte mich jedenfalls schonmal für euren Input bedanken

Viele Grüße,
Mojo