Kaserne > Basteln und Bemalen
Drahtpiken gestalten?
Thomas:
Hallo Zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, habe ich angefangen, mich dem beliebten Thema TYW im 15mm Maßstab zu nähern.
Dazu habe ich mir ein paar Figuren von Old Glory kommen lassen, bei denen die Pikeniere die Piken nicht gleich mit \"drangegossen\" sind, sondern als kleiner Draht separat dabei lagen.
Die Frage ist jetzt natürlich nicht, wie ich den Draht an die Figuren bekomme, sondern eher wie ich aus dem schnöden Draht eine ordentliche Pike mache.
Ich habe mir schon überlegt, jeweils ein ende platt zu drücken und dann in Spitzenform zu schneiden, aber bevor ich anfange, wollte ich mal fragen wie Ihr das so handhabt?
Danke schonmal im Voraus,
Thomas
motoerizer:
hi,
vielleicht hilft dir das http://www.rofur-flags.de/main3.htm. Ist Plastik aber als Anregung vielleicht nicht schlecht.
Edit: Sehe grad das der Link nicht geht, müsstes auf der Seite unter Basteltipps gucken.
Thomas Kluchert:
Ich würde das hier empfehlen: Plastikpins von Furhmann. Hat eigentlich nur Vorteile: Günstig, leicht zu bearbeiten und flexibel - sie verbiegen sich also nicht, wenn man sie mal falsch anfässt. Ich schwöre drauf.
Thomas:
Danke für die Tipps - sind die Plastikspeere nicht ein bisschen dick für 15mm?
hallostephan:
ich dreh sie erst spitz mit nem Multitool und hause dann platt aufm Amboss-alter OG-Hase!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln