Spezielle Regelsystem > Flames of War
Hen & Chicks wird geändert
DonVoss:
--- Zitat --- Ketten und Kanone...
--- Ende Zitat ---
Man sollte beim T34 wohl nicht zu sehr auf die technischen Voraussetzungen schaun. Sonst fragt man sich, warum die Russen nicht schon 1941 nach Berlin druchgebrochen sind... ;)
Ob man das nur mit nem fehlenden Radio und mangelnder Sicht erklären kann?
Ich habe Russenpanzer jedenfalls bei FOW als Opfer wie auch als Russe selber eigentlich immer als okay empfunden.
Einzige was mich gestört hat war, dass man die in Massen über den Tisch schieben musste und das bei mir immer wie auf Pankplatz aussah... :sm_pirate_ugly:
Ob die Neureglung allerdings jetzt das wahre Verhalten besser abbildet?
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass präzieses, mächtiges MG-Feuer aus der Bewegung Hauptchrakteristikum des T34 war... :rolleyes:
DV
Strand:
Keine schlechte Idee. Vielleicht werde ich dadurch auf meinen alten Tage doch mal einen Ausflug zu den Russen wagen. Ich suche ja schon seit Ewigkeiten eine Zweitarmee.
Was natürlich ziemlich ätzend ist, dass sie es über ein Supplement ändern wollen - so ein Spagetti ist der direkte Weg in die Regelhölle. :rolleyes:
@Don: Der Parkplatz war bei Dir nie ein rein russisches Phänomen ... ich denke, Du kannst dich da mit dem alten Mann genügend austauschen ;)
DonVoss:
--- Zitat --- Der Parkplatz war bei Dir nie ein rein russisches Phänomen...
--- Ende Zitat ---
Stimmt... 8o
Wie die Erinnerung verblasst?... :rosabrille:
--- Zitat --- Vielleicht werde ich dadurch auf meinen alten Tage doch mal einen Ausflug zu den Russen wagen.
--- Ende Zitat ---
Es ehrt dich übrigens, dass du die Wahl deiner Armee von ner neuen Sonderregl abhängig machst.
Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich lieber Vampire anmale als LW-Russen... :sm_pirate_ugly:
DV
tattergreis:
ich empfand es immer als eine Stärke von Fow, dass ich in jeder Runde taktische Situationen neu bewerten muss(te). Dies war aber nicht der Fall, wenn ich Russen gespielt hab: da ging es eher darum, die \"richtige\" Liste zu haben, und zwar konträr zur Erwartung des Gegners. Im Spiel selbst versuchte man dann durch Würfeln zu entscheiden, ob die Russen vor dem Erreichen eines Objectives horrende Verluste erlitten oder alle tot waren. Ich als Spieler übte mich darin, an einem einmal festgelegten Plan trotz dahinschmelzender eigener Truppen festzuhalten (für Planänderungen sind Russen zu unbeweglich).
Hen & Chicks fühlt sich für mich an, als hätte man mir ein Klotz ans Bein genagelt. Muss ich mir nicht antun.
Mit der neuen Regelung (welche den Russen ja auch keine vollkommene Freiheit lässt) wird das Spiel hoffentlich taktisch anspruchsvoller. Ich sehe das als Gewinn für beide Seiten.
cheers
DonVoss:
--- Zitat --- ...die \"richtige\" Liste zu haben, und zwar konträr zur Erwartung des Gegners...
--- Ende Zitat ---
Na, vielleicht bin ich da schon zu lange raus, aber war das wirklich nur eine Frage der Russen?
Mir ging das auch bei anderen Nationen so. Hat einer ne ausgewogene Liste und der andere was Extremes (nur Panzer, nur Inf., nur dicke Katzen) kams fast nie zu schönen Spielen, da ne Menge Sachen aus der ausgewogegen Liste sinnlos waren (HMGs gegen Panzerlisten).
Naja, lag vielleicht auch daran, dass ich nie genug Zeit investiert habe, um mit abgesprochenen, schönen Listen zu spielen. Irgendwie habe ich über das Listenmaximieren den Spaß an FOW verloren...
DV... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln