@kecks
OMG bitte keine Statistiken.
Äh, und wieso nicht? Klar kann man mit Statistiken argumentieren. Nämlich, dass bestimmte Hunde eher Menschen töten als andere Hunderassen. Tauchen z.B. keine Dackel in der Statistik auf in den letzten 10 Jahren.
Woher jetzt die Hunde kommen und welche Besitzer die haben, war doch gar nichts worüber ich was sagen wollte. Und für mich macht es auch keinen Unterschied, ob das Kind von so nem Vollpfosten getötet wird (passiert ziemlich oft, unbeaufsichtigter Augenblick) oder jemand aus der Oberschicht.
In den USA sind auch mehr schwarze und latinos im Knast als WASP aber daraus kann ich genau so wenig oder viel ableiten.
Übrigens kann man auch hervorragend mit der Quote der Latinos oder Afro-Amerikaner in US-Knästen argumentieren, z.B. über das unausgewogene Rechtssystem der Amerikaner (guter Anwalt nur für viel Geld), den Rassismus bei der Polizei und sozialen Schwierigkeiten dieser Menschen.
Wenn du daraus nix ableiten kannst, liegt das vielleicht an deinen argumentativen Fähigkeiten, Checker...
Und wozu eine Familie mit 3 Kindern wo beide Eltern arbeiten gehen unbedingt 1 Hund ...braucht...
Das sehe ich alles genauso. Mein Bruder mit 2 Kindern, Frau voll eingespannt und er selber andauernd unterwegs (Musiker), holt sich doch jetzt so Hütehund. Die Kinder in der Schule von meinem Neffen nennen den schon die Tüpfel-Hyäne: wahnsinnig häßliches Vieh und dabei noch ganz jung. Da sollen die doch angeblich niedlich sein.
Das erste was pasiert, ist natürlich, dass der Hund die Treppe runterfällt und sich das Bein bricht.
Als hätten die nicht schon genug am Hals...
@assi
Ich hoffe Du bist Dir der Ironie bewußt anklagend auf die anderen zu zeigen und darüber zu klagen das die immer sagen das die anderen Schuld sind.
Nee, bin ich mir ehrlich gesagt nicht... 8|
Ich weigere mich meinen Schuldanteil einzuräumen, wenn ich abends direkt vor meiner Haustür in nem riesen Haufen trete.
Und ich weigere mich meiner Freundin ne Mitschuld zu geben, dass sie von diesem blöden Hund in den Allerwertesten gebissen wurde.
Das wäre ja so, als würde ich dem Hund, der die Giftbulleetten frisst vorwerfen, fremdes Zeug von der Starsse zu essen: ergo schlecht erzogen, also selber schuld.
Wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen.
Ich habe noch nie einen Hund angeschnauzt, ihn bedrängt oder gebissen. Ich habe auch noch nie einem Hundebesitzer direkt vor die Tür gekackt.
Und ich will einfach nur genauso behandelt werden. Das ist doch nicht zuviel verlangt...
@Neidhart
Ich brauche einen Waran, allerdings einen der Kinder mag... 8o
@Berlin und Hunde
Vielleicht lebe ich ja in ner krassen Stadt, aber ich habe in meinen 30 Jahren Berlin vielleicht 2 Leute gesehen, die ihre Hundehaufen selbst wegmachen. Der letzte \"Vorfall\" ist allerdings schon Jahre her.
Noch ne kleine Geschichte von vor ein paar Wochen.
Unser Garten bietet einen Zugang zu ner großen Wiese und da geht zum einen die Abkürzung zur S-Bahn lang, zum anderen wird die Wiese auch als Freilaufgehege für allerlei Hunde und Kampfbestien genutzt (allerdings nicht als Hundewiese ausgewiesen). Übrigens iost dort fast nie ein Hund angeleint...
Jetzt hat aber nicht jedes Haus an der Strasse einen eigene Zugang, und so schleichen sich dann manche HB durch unseren Garten, hebeln die verschlossene Gartentür auf, um auf die Wiese zu gelangen.
Und neulich erwische ich doch echt so nen Typen dabei, wie sein Dalmatiner, einem starken Drng nachgebend sich auf unseren Rasen entleert. War offensichtlich dringend und es reichte nicht mehr bis zur Wiese.
Na was soll ich sagen? Der Typ machte das nicht etwa weg, sondern setzte ruhig seinen Spaziergang auf der Wiese fort.
Leider trug er eine Lederjacke, war n Kopf größer als ich und so habe ich die Klappe gehalten.
Meine Freundin hat den Typen dann ein paar Tage später wieder im Garten angetroffen und ihn gefragt, was er in unserem Garten mache. Darauf der Typ: \"Ich gehe hier immer mit meinem Hund lang, wieso? Mache ich doch schon seit Jahren.\"
Dann stampfte er zur Gartentür trat kräftig dagegen und verschwand auf der Hundewiese.
Inzwischen ist die Tür so im Eimer, dass sie repariert werden musste und ich sehe schon, dass kommt wieder auf die Nebenkostenrechnung... ;(
Aber wahrscheinlich bin ich selber daran schuld, weil ich nicht an alle Hundebesitzer in der Gegend meinen Gartenschlüssel verleihe...
DV