Der Pub > An der Bar

Kampfhunde pro und Contra

<< < (14/14)

DonVoss:
@kekse

Deine Vorschläge sind echt cool... :thumbsup:

Die Vorstellung, dass ne Dienstaufsichtsbeschwerde oder n Leserbrief mir hier in Berlin weiterhelfen würde ist echt abgefahren.

Mal n bisschen krasseres Beispiel aus meinem Studentenleben:

Da wohnte ich noch bei meinen Eltern im beschaulichen Wilmersdorf (gehobene Wohngegend für Berliner Verhältnisse).

Ich kam also im Sommer von der Uni nach hause geradelt und hielt an der Ampel. Zeimlich dicht am Bordstein, allerdings schaffte es ein Autofahrer sich noch zwischen mich und den Bordstein zu quetschen, der wollte rechts abbiegen.

Ich habe dann freundlich nachgefragt, ob das nicht etwas dicht rangefahren wäre. Der Typ griff ohne ein Wort zusagen nach meinem Ärmel und gab Vollgas. Ich wurde etwas mitgeschleift, fiel vom Fahrrad und hatte ziemliches Glück, dass bei der Nummer nix passierte.

Ich rüttelte mich hoch, schrieb die Nummer auf und n freundlicher Autofahrer, der die ganze Sache relativ baff mitangesehen hatte gab mir seine Nummer und die Zusicherung zur Zeugenaussage.

Ich stapfte dann zur Polizei und wollte den Typen anzeigen. Der Wachtmeister hat mich dann gefragt ob was passiert wäre, also Verletzungen oder Fahrrad kaputt oder dergleichen. Ich meinte, nee, alles heile, nix passiert. Darauf wurde die Anzeige nicht angenommen, weil ja nix zu Bruch gegangen wäre und die Sache also eher ne Bagatelle wäre... 8|

Bin dann nach Hause gegangen und habe mir vorgenommen, demnächst besser aufzupassen, wenn Autofahrer nach mir greifen wollen...

--- Zitat --- frage ich mich echt in was für Wohnvierteln ihr lebt...
--- Ende Zitat ---
Also ich lebe z.Z. in Wilhelmsruh (einem etwas abgelegen ruhigen Teil von Pankow) beileibe kein Problemkiez. Die Sache mit dem lauten Untermieter war in dem eher gutbürgerlichen Teil von Schöneberg. Die Studentengeschichte war wie gesagt in Wilmersdorf und sharku wohnt in nem gutbürgerelichen Vorort.

Also keine der Storys und Erfahrungen hier sind aus Neukölln, Wedding oder den anderen wirklich harten Kiezen in Berlin.

Ich glaube also nicht, dass unsere Erfahrungen die dicke Ausnahme in Berlin sind.

DV

tattergreis:
eih, Don, als ick die Polizei rief wegen lautstarker Musik, war sie nach zehn Minuten hier, beim zweiten Mal 5 min später sogar noch schneller. Also komm ins MV. In Sidos Block is noch was frei. :vinsent:

keckse:
>>>>> Die Vorstellung, dass ne Dienstaufsichtsbeschwerde oder n Leserbrief mir hier in Berlin weiterhelfen würde ist echt abgefahren.

Bukowski:
Ich frage mich eher warum dieses Thema hier soviel Platz einnimmt..........also in sämtlichen sozialen Netzwerken gibt es Gruppen zu dem Thema und da wurde alles schon tausend mal durchgekaut.........ich empfehle die Suchfunktion.....

tattergreis:

--- Zitat von: \'Bukowski\',index.php?page=Thread&postID=99302#post99302 ---Ich frage mich eher warum dieses Thema hier soviel Platz einnimmt
--- Ende Zitat ---

An der Bar ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln