So, nachdem ich meinen alten Thread nicht mehr finde, der im Micrococ-forum war mache ich hier einen neuen, ist eh\' wurscht.
Gut, also warhammer ancient battles. Im grunde ähnlich dem Warhammer Fantasy der alten Editionen (4/5 edition) aber logischerweise ohne monster und magischem Krimskrams dafür mit netten Regeln bezüglich der verschiedenen Formationen bzw. damals typischer Waffen.
Warhammer Ancient Battles ist für viele noch kein richtiges historisches TT, sondern halt eine Übertragung von WHFB auf historische Epochen. Das stimmt natürlich zum Teil aber man soll machen was Spaß macht...und WAB ist leicht erhältlich und leicht erlernbar und spaßig...also her damit!
Aufgestellt werden die Angelsachsen nach dem Buch \"Shieldwall\", das beschäftigt sich mit der Zeit rund um 1000 n. Chr. und dem nördlichen Raum....Nordeuropa + besonders Großbritannien.
Die Figuren sind bei mir zu 100% von der Fa. Gripping Beast.
http://www.grippingbeast.com/Preislich ist das ganze doch bei 300,-- euro angesiedelt da alles aus Zinn...

ich werde versuchen die Armee in einem \"okay-Standard\" zu bemalen, da die minis nicht sooo viele details haben kann man sich selbst nur bei den schilden aufhalten und da waren die angelsachsen eh\' nicht die künstlerischten.....
hier mein erster probeeindruck!

und hier ein zweiter

in diesem Fall handelt es sich um ein Multibase mit bauern ( genannt Ceorls ), ich versuche die Farben dr Kleidung eher gedeckt zu halten und mich an mögliche \"Vorbilder\" zu halten die man in einschlägiger Literatur findet....die Schilde sind eher bunt und oft geteilt, haben auch schon mal kreuze drauf..mehr dazu bei anderen Modellen...leider, leider habe ich erst beim Malen bemerkt dass ich phasenweise nicht alle Gußgrate entfernt habe...deswegen muss der eine herr dessen gesicht man gut sieht nochmal zur OP....
die bases sollen herbstlich sein wobei ich es mit den blättern übertrieben habe....
hoffe es euch aber mal in natura zu zeigen!
cheers
tom