Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 12:24:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pre-View: Pro Gloria, zweite Welle! [28mm]  (Gelesen 4892 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Pre-View: Pro Gloria, zweite Welle! [28mm]
« am: 09. Dezember 2011 - 21:45:51 »

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, ich habe die Greens der neuen Miniaturen von Paul Hicks erhalten, und ich bin (wie immer) begeistert. Dieses Mal werden noch einmal die Zivilisten erweitert, jedoch kommt auch mal ein richtiger Landsknecht Release an den Tag (und mehr werden folgen, vorallem für die Masse ;)).

Also fangen wir an!

Der erste Blister ist ein \"Helden\" bzw. Kommandanten Blister. Von links nach rechts: Götz von Berlichingen, Kaiser Maximilian I., Georg von Frundsberg.

Der gute alte Götz ist in den Bauernkriegen mit samt seiner eisernen Faust richtig bekannt geworden. Jedoch war er auf der falschen Seite (zu mindest aus der Sicht der Sieger) und wurde ins Exzil geschickt.

Maximilian der I., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, wird hier mit seiner charakteristischen Habsburgernase im Drei-Viertel Panzer dargestellt. Ich kann es zwar kaum glauben, dass er selbst in seinen letzten Jahren sich ins Getümmel warf, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie er in voller Montur am Schlachtfeldrand steht und das Spektakel verfolgt. Weitere Variationen folgen!

Als letztes wäre da noch Frundsberg - der Vater der Landsknechte. Bekannt geworden in den Italien Kriegen, vorallem in der Schalcht von Pavia (1525). Die Miniatur wurde so designed, dass sie in der ersten Reihe steht und mit samt seinen \"Brüdern\" marschiert.

Der zweite Blister beinhaltet Jäger für die Pirsch! In voller Festtagsgaderobe eilen sie durch den Wald - Waidmann\'s Heil!

Der Schütze legt gerade einen neuen Bolzen in seine Armbrust, der Hundewärter (auch gut als Schuldheiß einsetzbar!) stolziert neben dem Oberjäger, der seinen Falken auf den Armen trägt, in der Rechten den Eberspeer.

[align=justify]Ebenfalls gibt es noch zwei weitere Zivistenblister. Der erste wäre eine Bauernfamilie: Der Vater mit der Sense wird die Ernte einholen, während seine Frau mit dem Joch auf den Schultern Wasser transportiert. Seine Großmutter hilft auf dem Hof so gut sie kann und seine kleine Tochter pflügt viel lieber die Blumen als irgendwelche Pilze für das Mittagessen (Das Kind ist auf dem nächsten Bild!)

[align=center]
Der andere Blister stellt zwei Musikanten dar (Tänzer folgen noch!) - die eine mit dem Schellenkranz und der andere mit einem Dudelsack. Und ja, etwas fehlt noch im Blister - aber was?

Der letzte Blister ist wohl eher für die Zierte. Er stellt Landsknechte beim täglichen (verbotenen) Glücksspiel dar. Szenen wie solche findet man oft in Büchern, Kupferstichen oder Ähnlichem - in einem Lager unverzichtbar!

man beachte die Würfel!

[/align][/align]
Nachdem ich das letzte Modell für den Musikantenblister habe (ein Tier und nicht von Paul Hicks gesculptet, weswegen es die kleine Verzögerung gibt) wird das Ganze zum Gießen geschickt. Erwarteter Release: Ende Januar - Mitte Februar.

Viele Grüße,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2011 - 21:55:17 »

Da sind wirklich wieder ein paar schöne Sachen dabei.
Ich finde die Range bisher wirklich cool. Echt erzählerische Figuren... :thumbup:

Ivch glaub ich werde schwach...

DV

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2011 - 22:04:01 »

absolut spitze!
dass du auch soviel flair durch zivilisten etc in deine commission einbeziehst und nicht nur auf das ewige rank&file setzt ist der wahnsinn :thumbsup:  :applaus:

darf man auch auf ein berittenes frundsberg modell hoffen ? ... mit gueldenem strick fuer den papst wenn er ihn erwischt ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2011 - 22:26:29 »

They look superb!! :thumbsup: :sm_pirat_love:

Christopher

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2011 - 23:03:28 »

Gut das Landsknechte nicht auf der Liste für 2012 stehen, sonst würden mir glatt die Entschuldigungen ausgehen, in diesem Sinne, sehr schöne Figuren mal wieder  :love:  .

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2011 - 23:41:50 »

WOW!  :m_pirate_shock:  :sm_pirat_love:
Ganz tolle sachen, superviel flair und die charaktäre perfekt getroffen (Kaiser Max!).
Und ich wollt die zeit eigentlich nur in 15mm machen, kann ich wohl vergessen  :rolleyes:

Lellemann

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2011 - 23:44:10 »

Hallo Regulator !Muß dir leider wiedersprechen . Das ist keine Szene für verbotenes Glücksspiel ,sondern sie würfeln um ihr Leben.So wurden Leute bestraft die etwas angestellt hatten,wie zb Glücksspiel.Wurden sie bei irgendeiner Sraftat erwischt ,hatten sie die Möglichkeit um ihr Leben zu würfeln.Allerdings kann man diese schönen Figuren natürlich einsetzen wie man möchte .Besten Gruß

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2011 - 00:27:37 »

Die sind großartig geworden, Stephan. Bitte gleich einmal alles für mich vormerken. Meine Gruppe spielender Landsknechte von Redoubt werde ich bei so überlegenem Ersatz mit Freuden in die Tonne treten.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2011 - 08:10:46 »

sehr schöne sachen stephan!!! wird ne echt super range bzw ist es schon!

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2011 - 09:56:47 »

Es ist die perfekte Welle...total geile Figuren. Da wach ich auf, denke super, schön ins Stadion zum Derby und dann - wird´s noch besser!
Tilman woher nur die Wut auf Redoubt  sm_party_box
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2011 - 10:23:35 »

Wie immer: Wunderschöne Minis!
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2011 - 10:52:21 »

Ebenso klasse wie die erste Welle! :thumbup:
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2011 - 11:55:00 »

Das ist TOP

Du bist gut für uns !

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2011 - 18:02:57 »

Einfach klasse, wirklich eine Wucht die Minis. Weiter so.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2011 - 18:15:06 »

Zitat von: \'Lellemann\',index.php?page=Thread&postID=99793#post99793
Hallo Regulator !Muß dir leider wiedersprechen . Das ist keine Szene für verbotenes Glücksspiel ,sondern sie würfeln um ihr Leben.So wurden Leute bestraft die etwas angestellt hatten,wie zb Glücksspiel.Wurden sie bei irgendeiner Sraftat erwischt ,hatten sie die Möglichkeit um ihr Leben zu würfeln.Allerdings kann man diese schönen Figuren natürlich einsetzen wie man möchte .Besten Gruß

Das Leben ist ein Würfelspiel...^^

Großartige Minis! Die gefallen mir ausnahmslos sehr gut!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck