Clubbereich > Napoleon Projekt

HAUSREGELN/ERGÄNZUNGEN Black Powder

<< < (3/8) > >>

Andrit:
Also man muß ja immer auf das nächst mögliche Ziel schießen. Seite 42 das 3te Bild. Sollte das näheste Ziel ein unklares sein darf man es ignorieren und auf das nächste klare Ziel schießen. Sind beide Ziele die man beschießen unklar muß man auf das näheste unklare Ziel schießen wie auf Seite 45 rechts unten.

Zum Thema wie breit der Schußkanal sein muß finde ich leider nichts. Mein Vorschlag wäre er muß min so breit wie die Front der Kanone sein um überhaupt schießen zu können. Ist er breiter als die Front aber kleiner als 6 Zoll wird das Ziel unklar aber es muß klar durch diesen Korridor zu sehen sein bzw min 50 % der Ziel Einheit.

Was ich noch zum Thema Nahkampf mit mehreren Einheiten gefunden hab.

Auf Seite 58 ist genau beschrieben wie man den Angreifer zu bewegen hat und auf Seite 60 links oben sieht man ab wann man mehrere Einheiten in den Nahkampf bringen kann.

z.B. kann eine Attack Column von Vorne nur von einer Attack Column angegriffen werden. Bei einer Linie wären es 2 Attack Columns.

sharku:
ah klasse andrit, super infos....dein englishc scheint eindeutig besser zu sein als meins^^

also die ari zu beschränken fände ich doof, muss sich schon jeder selber einschränken! aber gerade napoleon hat ja damit angefangen ari zu konzentrieren und so ihre kraft richtig entfalten zu können...... und da das spiel ja immer nur ein ausschnitt einer viel größeren schlacht ist, ist es ja möglich das wir genau an dem abschnitt spielen wo es gerade richtig heiß hergeht und von daher mehr ari da steht als im durchschnitt der gesamtarmee vorhanden is/war!!!

Dirk Tietten:
Ich finde Ari ja auch Klasse und wenn wir uns dann selbst beschränken sollen nehme ich gerne so viel wie geht bzw.Platz ist.Nur schade das deine Platte etwas schmaler ist und ich so meine Grand Batterie(80Stück) nicht wirklich aufstellen kann :roflmao:
Da wir ja zwei Basen für die Ari nehmen bleibt der Schußkanal aber bei einer Basengröße oder ?
Grüße   Dirk

sharku:
würde ja sagen dirk, gemeßen von der mitte der beiden bases, dann aber nur eine basebreite!

Dirk Tietten:
Beim Spiel gestern kam ja die Frage auf ob Marschkolonen direkt in Mix-order gehen können oder nicht .Wie wollen wir das jetzt umsetzten ?
Und dann die Sache mit der leichten Infanterie.Wenn die doch in skirmish-order steht müssten da dann nicht Abstände zwischen den Basen sein und wenn wie groß sollten die min. bzw.höchstens sein.Finde ja das die Regeln dafür recht schwammig sind was mir ja nicht gefällt.
Und gebrochene Einheiten ziehen sich jetzt 6 zoll zurück oder ?
Grüße   Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln