Clubbereich > Napoleon Projekt
HAUSREGELN/ERGÄNZUNGEN Black Powder
Bommel:
(ich finde es gut, dass ihr hier darüber diskutiert, da ich BP gerne spielen will und daher mich für Hausregeln interessiere)
Bin also eher ein stiller Mitleser :sm_pirate_stumm:
sharku:
also laut regeln müssen einheiten gebrochener brigaden sich 6 zoll (unsere verkürzte variante) vom feind entfernen, also wenn der feind 5,5 zoll weg ist, muss man nen halben zurück gehen..... gebrochene einheiten können aber immer von sich aus einen ganzen move vom feind weichen, sprich man kann sich mit denen ne neue auffangstellung machen, nützt zwar nicht viel, aber die stehen dann nicht im weg rum^^ ist ja auch irgendwie logisch da die sich zurückziehen wollen/können!
die skirmisher hätte karl-heinrich auch einfach hintereinander aufstellen können, dann wäre es von der optik richtiger gewesen, hätte aber regeltechnisch und spielerisch keinerlei unterschied gemacht! von daher denke ich das wir da nichts machen müssen! laut den regeln wird nur gesagt das die HÖCHSTENS 2 ZOLL von einander entfernt sein dürfen, von wie nah steht da nichts.... ich meine da ist dann auch bissel phantasie der spieler gefragt!
Tabris:
--- Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=102886#post102886 ---(ich finde es gut, dass ihr hier darüber diskutiert, da ich BP gerne spielen will und daher mich für Hausregeln interessiere)
Bin also eher ein stiller Mitleser :sm_pirate_stumm:
--- Ende Zitat ---
Dito :pfeifen:
Dirk Tietten:
Es ist ja bekannt das ich die Skirmisher bzw.Plänkler nicht mag obwohl ich selber welche habe.Aber ich finde halt wenn ein ganzes Bat.in Skirmishorder geht und ihren Vorteil durchs schlechtere getroffen werden bekommt aber trotzdem sehr dicht steht passt das nicht.Finde die müssten 1-2 zoll auseinander stehen.Sollten halt nicht nur Vor- sondern auch Nachteile dadurch enstehen.
Grüße Dirk
Dirk Tietten:
Mal was neues
Wie wollen wir eigentlich die Pr.Landwehrkavallerie spielen,berechnen usw.
Denke mal das ich bis zum Maispiel einige Einheiten fertig haben werde.Ich finde ja das sie den Bonus wegen der Lanze nicht haben dürften.Schließlich sind die ja die am schlechtesten ausgebildeten Einheiten die es gab.Würden wir ein historisch korrektes Szenario spielen wäre das vielleicht anders da die Landwehrkav.ihre Erfahrung gemacht hat.
Also was meint Ihr
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln