Clubbereich > Spielen in Berlin

Saga in Berlin

<< < (14/23) > >>

DonVoss:
Mach das. Aber Vorsicht! Das Spielchen hat nen gewissen Suchtcharakter... :D

DV

DonVoss:
So, wieder 2 schöne Runden SAGA. Ich trat 2x mit den Anglo-Dames gegen Martins Normannen an.
Beim ersten Mal pumpte ich die Normannen so mit Erschöpfungsmarkern voll, dass die nicht mehr gerade aus gucken konnten. Martins Tränen bildeten künstliche Seen auf der gegnersichen Seite und ich konnte ein ungefährdetes 92:Null einfahren (oder so).
Im 2. Spiel vermoppten mich dann die Normannen, nachdem sie festgestellt hatten, dass man die Anglodanes besser zerschießt, als sich mit Erschöpfungsmarkern vollblasen zu lassen.

Auf Tisch 2 spielten die 2 Gregors gegeneinander und kloppten sich um ne Wagenladung Bier. Hörte sich von weitem auch spannend an...

Insgesamt wieder ein schönes SAGA-Treffen... :thumbup:

DV

DonVoss:
Meine ganz persönliche Abschlussbetrachtung zu einem Jahr voller SAGA-Spiele.

Ich war ja schon lange nicht mehr so hin und weg von einem System. Meist läßt bei mir der Elan nach 2-3 Monaten nach und die Ermüdung treibt mich zu neuen Späßen.
Warum das jetzt bei SAGA nicht so ist, hat wohl mehrere Gründe. Zum einen habe ich ein paar wirklich coole Mitspieler gefunden. Wobei ich gegen Mandulis immer verliere und gegen Martin immer gewinnen, irgendwei komisch...:)
Dazu kann man die Spiele, wenn man die Battleboards etwas drauf hat auch mal in 1 bis 1 1/2 Stunden runterhauen. Genau richtig für ein paar Games nach Feierabend (zu mehr reichts gerade nicht beim Don).
Transportintensivität hält sich auch in Grenzen.
Was mich aber am meisten überrascht hat ist, dass das Game sowohl durch die Szenarien als auch durch die verschiedenen Fraktionen genug Bandbreite hat, um für ein paar Abende Spielspass zu bringen... :thumbup:

Weniger erstaunlich für mich war, dass ich in der ganzen Zeit fast nix dazu gelernt habe und immer noch so planlos spiele wie am erste Tag gegen Gero. Voll Dark-Age-mäßig eben... :thumbsup:

Ich freu mich jedenfalls aufs nächste Jahr und meine wöchentliche SAGA-Runde...

Cheers,
Don

Eisenbuehler:
Hallo zusammen,
mich würde Saga sehr interessieren. Leider sind meine englisch Kenntnisse soweit eingefroren das ich vergeblich versucht habe diese zu übersetzen. Wenn es die Möglichkeit geben könnte mal zuzuschauen oder vielleicht einmal es selber zu versuchen würde ich mich sehr freuen. Gebt doch bitte mal bekannt wann,und wo Ihr euch trefft das ich mal vorbei kommen könnte.

Dank und Gruß
Eisi

Mandulis:
Der nächste Termin steht noch nicht fest. Bisher wurde meist Freitags im Battlefield Berlin gespielt oder in der Gallerie beim Gallerietreff. Wir können dir gerne dann den nächsten Zeitpunkt mitteilen und dich ein wenig einweisen, wenn du vor Ort bist. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln