Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)

<< < (4/30) > >>

Wraith:
Zucker! Schöne Bande, schön in Szene gesetzt. Passt alles sehr gut zusammen mit Gelände und Viehzeugs etc.
Gibt wieder ein Sternchen aufs Hausaufgabenheft!  :thumbup:

Frank Becker:
Extrem schöne Truppe und Geländeteile! :thumbup:

08/15:
für das schöne Spiel und ein dickes Daumen Hoch für das ganze Projekt.
Dafür das die Dunklen Jahre so lange gerastet haben bist du ganz schön
fett an sie rangegangen. Motiviert mich meinen Kram auch fertig zu machen.
Grüße,
V

DonVoss:
Ja, mach das, Veit.
Ich denke, das ist wirklich ein cooles Thema und wie gesagt man ist ja beim Skirmish schon mit 20 Figuren dabei. Da bleibt auch noch genug Zeit ein paar brave Dörfler anzumalen, einige Tiere+Beute und ein Schiff zu basteln.

Mich wirds freuen, wenn da noch der ein oder andere Berliner aufspringt. Muss ja nicht gleich so ne Hammer-Sammlung sein, wie bei HeinzKnitz... sm_party_joint

DV

DonVoss:
Habe heute spontan mit widor ne Flasche Rioja gekillt und dabei ein kleines Spielchen mit den Dark Ages-Minis gezockt.
Wir haben die \"Herr der Ringe\"-Regeln ausprobiert, jeweils 150p mit kleinen Ereigniskarten, um etwas Tuning in die Sache zu bringen.

Ich habe die Wikinger stumpf nach Uruk-Hai-Stats aufgestellt und die Iren als Orks. Also feige Masse gegen fiese Elite.
Hat super funktioniert und war spannend bis zum letzten Wurf. widors letzter Ire wollte nicht fallen und blieb als Sieger auf dem Tisch, nachdem alle anderen Krieger den Weg in die Hallen ihrer Vorväter angetreten hatten, oder sich feige wieder in die Wälder verdrückt/ auf\'s Schiff zurück geflüchtet waren.

Wir hatten 18 Iren (1 Held mit Schild, 5 Krieger mit 2-Handwaffe, 4 mit Bogen, 3 Spere, 6 mit Schilden) gegen 9 Wikinger (1 Held, 2 Berserker, 2 Bogner, 4 Krieger mit Schild).

Das Herr der Ringe-System ist echt ne coole Sache für kleine Spiele zwischendruch... :thumbup:

Ich habe das Gelände zu widor mitgebracht (bis auf die Bäume). Dank der Dr. Puppe-Matte, brauchte ich nicht viel Zeug um ne lebendige kleine Platte hinzukrigen.

Hier der Grundaufbau.
Beide Parteien starteten vom Spielfeldrand aus zum üblichen stumpfen Gemosche in der Mitte: DarkAges halt.. :sm_pirate_ugly: .

Hier harren die Wikinger noch auf den Einsatz...

Erste Runde, danach wurde es zu spannend für mich für weitere pics... 8|

DV... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln