Habe am Wochenende mit dem guten Strand mein erstes Saga-Game gespielt.
Ich war ja schon seit Dezember ganz heißt auf das System und habe nun endlich meine ersten Einblicke bekommen.
Da ich trotz all des Transportgeländes nicht so schöne Gaminplatten zu Hause hatte, habe ich mich am Freitag mal hingesetzt und meine alten gritze-grünen Warhammerplatten nachbehandelt. Oben drauf liegen meine Dark-Age-Strassen...
Mr. Strand brachte seine coolen Wikinger, sowie die Regeln mit und aus meinen diversen Minis stellten wir ein Kampftrupp der Welsh zusammen.
Vor der Schlacht verzauberten die Hexen Geros Würfel, was ihm dann letztlich auch den Sieg brachte...


Hier liegt das Dorf noch friedlich und weiß nichts von den Schrecken, die da noch passieren.

Heute ist Markttag, die ersten Dörfler sind schon auf den Beinen...

Doch statt der erwarteten Händler stellen sich mitten auf dem Marktplatz Mog und Mog, der Häuptling der Welsh und der Chef der Wikinger einem epischen Zweikampf.
Der Ausgang des Kampfes, das war allen klar, würde über die gesamte Schlacht entscheiden (Siegbedingungen: welcher Warlord mehr LP verliert ist der Loser, beide starten mit 12 LP).

Nach einigem Hin- und Her entschließen sich die beiden großen Männer in den Kampf zu gehen.
Aber hier zeigt sich die Verschlagenheit der Wikinger: statt ehrlich und allein zu diesem 2-Kampf zu kommen, hat er eine ganze Truppe an Verstärkung mitgebracht. Gut das Mog und Mog, der Herr der Welsh, so vorsichtig war, den Wikingern nicht zu trauen und seine eigenen Mannen ebenfalls mitzubringen.

Naja, der Rest ist schnell erzählt. Mog un Mog war natürlich in einem ehrlichen Zweikampf dem Wikinger-Schurken überlegen, aber gegen verhexte Würfel und Berserkerangriffe musste er sich letztlich knapp geschlagen geben. Da konnten auch die braven Einfälle seiner Manner (Vergewaltigung einer Ziege namens \"Wotan\"), nicht viel helfen.

Sehr schönes Spiel (danke an Gero ür die Einführung), allerdings war ich mehr verzweifelt mit meinem Battleboard beschäftigt, als mit den Minis auf dem Tisch. Das ändert sich aber sicher nach 2-3 Spielen, oder nem ruhigen Nachmittag, an dem man sich das Board mal gründlich durchliest.
Endstand übrigens 7:4 für Gero und seine Wikingerhorden.
Cheers,
DV