Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:03:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)  (Gelesen 36352 mal)

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Don\'s Dark Ages (update: Spielbericht)
« Antwort #75 am: 17. Mai 2012 - 15:31:51 »

Die Eisschollen sind Schnipsel vom Rand oder?

Du alter Indianer! Kein Teil verkommen lassen! :D

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #76 am: 17. Mai 2012 - 15:34:03 »

sieht doch cool aus, werden sicher stimmige spiele auf der \"platte\"!

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #77 am: 17. Mai 2012 - 15:53:35 »

Jupp, ich finds auch geil!  :thumbup:
Deine Mischung aus guter Optik, leichter TransportfÀhigkeit und einfacher Lagerung finde ich toll!
Dern Fluß hast du auch aus Teilen der Decke gemacht, oder?
-Team Bodensee-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #78 am: 17. Mai 2012 - 16:01:03 »

Danke Jungs... :)

Nee, der Fluss ist aus 1,5mm Plastikkarton (2 große Teile). Die kleinen Eisschollen sind aus Resten aus Plastik-Karton. Gaaanz dĂŒnner Plastikkarton und wieder der 1,5mm starke. Wellen sind aus Spachtelmasse aufmodelliert und dann das ganze mit Glanzlack versehen.

Den aus der Decke zu machen wĂ€re cool gewesen, ist der Don aber zu ungeshickt fĂŒr... :P

DV

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
« Antwort #79 am: 17. Mai 2012 - 18:51:37 »

Bei Warhammer Turnierspielern wÀr das n liebevoll gestaltetes GelÀnde....Auch n Grund warum ich immer öfter hier bin ;) .

.......ich will nur hoffen, dass das Ganze nur zur besseren PrÀsentation auf dem Boden liegt und Ihr nicht, wie die WH40KKids, auch auf dem Boden spielt.

Ansonsten wie schon gesagt praktisch, einfallsreich und auch ganz nett nicht nur fĂŒr unterwegs.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #80 am: 28. Mai 2012 - 13:55:41 »

So, ĂŒbers lange Wochenende bin ich mal wieder dazu gekommen den Pinsel zu schwingen.

Ich hatte hier schon ne Weile einen einzelnen Gussrahmen der Saxon Thegnhs von Girpping Beats rumliegen (Plastik), aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, die Jungs zu bemalen.
Einfallslose Posen, keine Shieldtransfers, nur behelmte Köpfe, nur Kettenhemden und dann sind die Jungs auch noch kleiner als alle anderen Minis, die ich zu  den Dark-Ages habe.
Gerade das was ich zu den Saxons wollte: den Fyrd (eher mĂ€ĂŸig bewaffnete Krieger), kann man aus der Box nicht bauen.

Nach 2-3 SAGA-Transportspielen, habe ich mich aber nun doch noch entschlossen, es mit den Jungs mal zu versuchen. Allerdings in ner reinen Plastikarmee.
Die Kerls werden dann als Anglo-Saxons oder Anglo-Danes aufgestellt.
Um die einzelnen Trupps schnell unterscheiden zu können, gabs verschiedenfarbige Schilde. Ist vielleicht etwas zu krass geworden... :D

Bisher sind knapp 3 Kriegertrupps fertig. Als nĂ€chstes kommt der Chef und dann fehlen nur noch 1 Trupp fĂŒrs nĂ€chste Spiel, bzw. noch 3 fĂŒr dicke 6-Punkt-Spiele.

Cheers,
DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1338206710 »

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #81 am: 28. Mai 2012 - 14:51:22 »

Sehr fein geworden die Jungs. Wirklich gut! Habe auch gerade erst einen Kommandanten mit Leibwache aus der Box fertig gestellt... ich muss nachher glaube ich echt noch Bilder schiessen.
Deine Meinung zu den Minis kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz teilen. Klar, sie sind kleiner und haben nur Kettenhemden, dafĂŒr sind sie vom Sculpt her besser als einiges, was ich bisher in Plastik in der Hand hatte. Vorallem die Gesichter haben es mir angetan. Besser als die von Wargames Factory sind sie allemal. Vielleicht erbarmt sich ja GB mal des richtigen Fyrds?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #82 am: 28. Mai 2012 - 20:03:21 »

Danke Moiterei... :)

So habe mich heute Nachmittag trotz des schönen Wetters nich hingesetzt und die nÀchste Warrior-Gruppe und den Warlord bemalt.
Beim Warlord habe ich mich fĂŒr 2 Minis auf dem Base entschieden, da der arme Kerl doch arg klein geraten ist. Naja, mal sehen, wie er sich gegen die anderen dickeren Minis schlĂ€gt.
Zumindest haben die GB-Thegns kaum Eigengewicht und sollten cool Transporttruppen abgeben.

Cheers,
DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #83 am: 03. Juni 2012 - 22:18:52 »

So, obwohl die Plastikjungs offensichtlich nicht so ankommen, gibts heute nochmal etwas Nachschlag. Bei SAGA braucht man ja immer ne handvoll Erschöpfungsmarker. Sind Teil eines wirklich schönen Regelmechanismus. Also hier die Marker fĂŒr die Saxons...

DV

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #84 am: 04. Juni 2012 - 18:17:30 »

Yesss! Tripplepost... 8o

Habe gestern Nachmittag noch meine kleinen Schweinezwinger fertig gemacht. Stand schon ne Weile rum, aber die Fabe auf Base fehlte noch. Kann leider nicht ansatzweise mit Hazels Stall mithalten und dann noch ohne Schweinchen... ;(

Ist aus dem Perry-Haus Zubehör gebaut, also das wo WeidenzÀune und so mit dabei sind. Lassen sich, da Plastik, super biegen.

Cheers,
DV

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #85 am: 04. Juni 2012 - 18:41:11 »

Sieht doch alles sehr schick aus, mußt Du jetzt noch 56 Tage warten bis die Schweine kommen? :thumbsup:

McCloud

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 930
    • 0
« Antwort #86 am: 04. Juni 2012 - 19:20:57 »

Ist echt super geworden alles, und die Idee mit den Schilden finde ich auch gelungen umgesetzt.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #87 am: 04. Juni 2012 - 19:59:27 »

Die Idee mit den Schilden klau ich! Ich finde deinen Schweinestall super. Nur zu rund, aber das is Geschmackssache denk ich.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
« Antwort #88 am: 04. Juni 2012 - 20:09:40 »

Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=111930#post111930
Sieht doch alles sehr schick aus, mußt Du jetzt noch 56 Tage warten bis die Schweine kommen? :thumbsup:

Nicht, wenn wir einen Freiwilligen finden, der ihm einen Satz schenkt!  ;)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #89 am: 04. Juni 2012 - 20:18:28 »

Wer könte das denn sein??
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.