So, ĂŒbers lange Wochenende bin ich mal wieder dazu gekommen den Pinsel zu schwingen.
Ich hatte hier schon ne Weile einen einzelnen Gussrahmen der Saxon Thegnhs von Girpping Beats rumliegen (Plastik), aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, die Jungs zu bemalen.
Einfallslose Posen, keine Shieldtransfers, nur behelmte Köpfe, nur Kettenhemden und dann sind die Jungs auch noch kleiner als alle anderen Minis, die ich zu den Dark-Ages habe.
Gerade das was ich zu den Saxons wollte: den Fyrd (eher mĂ€Ăig bewaffnete Krieger), kann man aus der Box nicht bauen.
Nach 2-3 SAGA-Transportspielen, habe ich mich aber nun doch noch entschlossen, es mit den Jungs mal zu versuchen. Allerdings in ner reinen Plastikarmee.
Die Kerls werden dann als Anglo-Saxons oder Anglo-Danes aufgestellt.
Um die einzelnen Trupps schnell unterscheiden zu können, gabs verschiedenfarbige Schilde. Ist vielleicht etwas zu krass geworden...

Bisher sind knapp 3 Kriegertrupps fertig. Als nĂ€chstes kommt der Chef und dann fehlen nur noch 1 Trupp fĂŒrs nĂ€chste Spiel, bzw. noch 3 fĂŒr dicke 6-Punkt-Spiele.
Cheers,
DV