Der Pub > An der Bar
Plastikfiguren
Schrumpfkopf:
Seit Jahr und Tag bin ich mit Metallarmeen unterwegs, Teile meiner Truppen waren mit mir zusammen in Kanada, den USA und England.
Ich verstehe natuerlich schon warauf Du hinauswillst, aber Deine Denke greift mir persoenlich etwas kurz. Wenn fuer Dich Wertigkeit und Gewicht in der Hand keine Rolle spielt so kann ich das verstehen, aber die Vielfalt und auch die Miniserien die man nur in Metall findet sind doch das Salz in der Suppe! Waere der Markt komplett plastikorientiert, die Vielfalt wuerde am Ende wohl massiv leiden.
In diesem Sinne habe ich nichts gegen Plastikfiguren, waere aber auch nicht happy wenn ploetzlich alles was ich habe Plastik waere und ich die Haelfte des investierten Geldes zurueckbekaeme.
Ansonsten Danke fuer das EInstellen des Foundryangebots. Die Figuren sind wirklich super, und ich habe noch einiges an Foundry das ich komplettieren muesste. Irgendwann.
Edit: Typos
batunatu:
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=100799#post100799 ---Seit Jahr und Tag bin ich mit Metallarmeen unterwegs, Teile meiner Truppen waren mit mir zusammen in Kanada, den USA und England.
--- Ende Zitat ---
Nun gut Schrumpfkopf, da tun sich wohl Welten zwischen uns beiden auf. Ich bekomme schon die Kriese wenn ich mit Metallminis in einem Auto zu einem Freund fahren muss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens irgendetwas zu bruch geht, oder die Farbe abgekrazt wird usw.
Wenn ich schon stundenlang an einer Figur/Armee rummale, will ich nicht immer nachbessern. Aber wie gesagt, du bist da wohl hartgesottener als ich und ich werde dich wohl nicht mehr bekehren :D
Und ich will um Gottes Willen nicht die Vielfalt and Miniaturen und Firmen mindern. Siehe Japanisch-Russischer Krieg. Dieses Themengebiet ist natürlich eine Nische einer Nische in einer Nische und es wäre natürlich völlig blödsinnig, von Murphy, Plastikminis zu erwarten.
Aber ich denke auch, dass sich Foundry eben in diesem Punkt abhebt von den vielen Kleinherstellern.
1. Foundry ist ein relativ großes Unternehemn, soweit ich das beurteilen kann.
2. Foundry produziert eben nicht nur Ranges die nur eine kleine Gruppe von Leuten ansprechen, sondern eben auch den \"mainstrem\" Kram (Wikinger, Römer, alles britische usw.).
Vielleicht noch ein kleins Bild, nur um zu zeigen was an Qualität in Plastik möglich ist. Ich weiß das man GWs \"Hobby\" nicht auf den historischen Markt übertragen kann, wie gesagt nur um zu zeigen was möglich ist und um zu zeigen, dass GW irgendwann komplett auf Plastik umgestiegen sein wird, nicht auf finecast.
Also brandneues, mMn sehr gelungenes plastik Charackter-Modell:
]
Schrumpfkopf:
8 Pfund! - Schoene Miniatur, aber fuer das Geld kriege ich zwischen 6-12 Metallfiguren.
Ansonsten haette ich wohl auch auf Foundry getippt wenn mich jemand gefragt haette was ich denke wer als erstes historisches 28mm in Plastik macht. Waren dann aber doch die Perrys. Wie gesagt finde ich Plastik fuer Rank und File echt Super, aber mein Wikingerkoenig soll halt in der Hand so viel wiegen wie eine Patrone nicht wie ein Pingpongball!
Wie gesagt wohl eine Geschmacks- und Kostenfrage die sich jeder selbst beantworten muss. :)
Robert E. Lee:
--- Zitat ---Oft höhrt man ja Argumente wie \"Metall ist ja so schön weil es schwer ist\" usw. Ich will niemanden beleidigen, aber für mich höhrt sich das nach Argumenten Ewiggestriger an. Ich denke das jeder rational denkender Mensch erkennt, dass die Vorteile von Plastik als Material gegenüber Metall weit überwiegen.
--- Ende Zitat ---
Es geht hier um Meinungen.... was dich dazu berechtigen würde mich als ewig gestretig zu bezeichen bleibt mir schleierhaft, schließlich bezeichne ich dich auch nicht als Plastikfanboy der hässliche Figuren nur aufgrund des Materials als Weltwunder anpreist. Solche pesudo \"knockout\" Kommentare kommen meistens nicht gut an und zeugen von schlechtem Stil ;) .
--- Zitat ---Also brandneues, mMn sehr gelungenes plastik Charackter-Modell:
--- Ende Zitat ---
Achja mal gucken, monoposen, unverschämte Preise und ein absolut untergründiges Design (Vlad, die ganzen ungemein hässlichen Riesenmonster usw.) sind also okay weil GW eh teuer ist und alles aus Plaste oder Resin (bescheidener Werkstoff, giftiger Staub und in erster Linie für den Hersteller sehr günstig ;) ) rauskommt. Immer diese Plastikfanboys die einfach nicht erkennen wollen das Plastik nicht jedes noch so bescheidene Design retten kann...
batunatu:
Falls ich dich Robert E. Lee persönlich beleidigt haben sollte tut mir dies Leid. Es war nicht meine Absicht irgendjemand persönlich anzugreifen.
\"Achja mal gucken, monoposen, unverschämte Preise und ein absolut untergründiges Design (Vlad, die ganzen ungemein hässlichen Riesenmonster usw.) sind also okay weil GW eh teuer ist und alles aus Plaste oder Resin (bescheidener Werkstoff, giftiger Staub und in erster Linie für den Hersteller sehr günstig ;) ) rauskommt. Immer diese Plastikfanboys die einfach nicht erkennen wollen das Plastik nicht jedes noch so bescheidene Design retten kann...\"
Schlechter Stil ist es wohl eher meine Beiträge nicht komplett bzw. nicht konzentriert zu lesen und dann sowas zu posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln