Morgen zusammen,
ich mach eigenlicht nicht so gerne Eigenwerbung, passt aber ganz gut.
Deutsches RegelwerkBret Donaghy (Customer Services Manager Europe von Battlefront) hat bestÀtigt, dass das Deutsche Regelwerk zu Flames of War vorraussichtlich zur Spiel Ž08 in Essen fertig sein und dort vorgestellt wird.
Derzeit befindet sich das Regelwerk in der Korrekturlesung, es soll im Juli zur Drucklegung gehen. Die Korrekturlesung findet z.T. auch durch das Team von
www.Flamesofwar.de statt.
ErhÀltlich ist das deutsche Regelwerk zunÀchst
kostenlos fĂŒr jeden, der bereits ein englisches Regelwerk besitzt. Man kann zu seinem HĂ€ndler des Vertrauens gehen und dort ein Regelwerk erhalten, Ă€hnlich der Vorgehensweise wie beim Tausch der Regelwerke V1 -> V2.
Format ist DinA5, voll bebildert und buntdruck, wie das englische V2 Regelwerk.
Zu einem spÀteren Zeitpunkt wird es dann auch eine voll gebundene Hardcover Version des deutschen Regelwerks zu kaufen geben.
Deutscher RegelsupportDa man dem deutschen Spieler nicht zumuten will, dass er seine Regelfragen im rein englischen Forum von Battlefront stellt, erhÀlt
www.Flamesofwar.de als grösste deutsche Community Webseite den Zuschlag, den deutschen Regelsupport zu bieten.
Dazu werden ĂŒber unser Forum Ăbersetzungsfehler, Regelkorrekturen und Formatierungsfehler gesammelt und gebĂŒndelt an Battlefront weitergeleitet, damit diese in weiteren Drucklegungen des Regelwerkes einfliessen könn. Langfristig ist auch ein deutsches
Lessons from the Front geplant, um die hĂ€ufigsten Fragen ĂŒbersichtlich in einer Datei zu klĂ€ĂŒren.
Deutsche Hand- und Battlebooks fĂŒr Flames of WarEs sind derzeit keine (!) Ăbersetzungen fĂŒr die Hand- (Ostfront, Afrika, D-Day, Festung Europa, D-1) und Battlebooks (Bloody Omaha, Monty\'s Meatgrinder, Viller Bocage, Operation Cobra) geplant.
Stattdessen wird man zumindest die deutschen Flufftexte ĂŒber die Webseite
www.flamesofwar.de beziehen können.
Meine persönliche Vermutung ist aber, dass bei einem guten Verkauf des deutschen Regelwerkes dann auch bald die deutschen Hand- und Battlebooks folgen werden.
Das wars erstmal von der \"Front\", bei weiteren Fragen steh ich gerne zur VerfĂŒgung.