Der Pub > An der Bar
Wie seid ihr zum Tabletopspielen gekommen?
The Desertfox:
Ich hab schon mit 5 Jahren im Sandkasten mit 1/72 Soldaten gespielt und mit 8 die ersten Engländer mit Revell-Farben verziert^^ Einer müßte soagr noch übrig sein. ;( Dann kam der Plastikmodellbau. Hat echt Spaß gemacht, aber ich fands schade all die Arbeit und Geld und dann stehen die Sachen im Regll, verstauben und fallen nach ein paar Jahren auseinander. Mit 12 kamen dann die Rollenspiele und meine ersten Erfahrungen mit Battletech (zählt das als Tabletop?). Dann hab ich mit 13 oder so auf Video Gettysbur gesehen und fand den total cool. Als ich dann auf ner Rollenspiel Con bodoli mit Johnny Reb Figuren sah, wars vorbei. :thumbsup: Meine erste Anschaffung war allerdings late Teutonic Order von Essex, die dann ein paar Jahre später als erster Artikel von mir ebi ebay verkauft wurden. Dann kamen und gingen die Systeme, die :stick: Figuren blieben. Jetzt hab ich mich auf FOW konzentriert und durch die Uni auche in paar Spieler gefunden. Soweit der Stand der Dinge. da ich allerings auch begeisterter Rollenspieler und Brettspielespieler 8| bin, reicht für alles nie das Geld-Zeit....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln