Der Pub > An der Bar

Wie seid ihr zum Tabletopspielen gekommen?

<< < (5/6) > >>

Hanno Barka:
In Nostalgie schwelg... :love:

Nobel:
Ich kann mich noch erinnern, wie ich aus diesem Katalog für irgendetwas wie sagenhafte DM80,00 zu Weihnachten bestellen durfte - ich glaube es waren eine Reihe der \"auf Pferd und zu Fuß-Figuren\" aus der Herr der Ringe-Range. Und auf den Zwergendampfwagen habe ich ewig versucht zu sparen. Hmmm ^^

Diomedes:

--- Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=8524#post8524 ---... Und auf den Zwergendampfwagen habe ich ewig versucht zu sparen. Hmmm ^^
--- Ende Zitat ---
Zu dem habe ich es auch nie geschafft :S

Desert Rat:
Ich weiß nur das ich mit 3 Jahre mit Airfix gespielt habe.

Aber im ernst...mit Regeln und richtige einheiten habe ich mit 13-14 Jahre angefangen. Damals haben wir (5 Schulkammeraden) Platoon 20 Figuren gekauft und Skirmish games gespielt. Mit 15 Jahre habe ich meine lokale Wargames Club besucht. Damals waren 6mm Modern und WW2 sehr oft gespielt. Alle Leute hatten Heroics and Ros armeen gehabt.

Naja, bin immer noch dabei.....einmal angefangen und es hat mich nicht wieder los gelassen !!

Sir Leon:
Als ich so etwa 10 Jahre alt war, haben wir hier in der Nähe in einem Laden diese grün-weißen Revell-Figurenschachteln entdeckt und uns damit eingedeckt. :D
Das wa raber noch nicht wirklich TT. Wir haben uns zwar Regeln ausgedacht, aber wirklich besonders sinnig waren die nicht. Dem folgte dann Warhammer, dass mich aber nicht sehr lange binden konnte. Ich ging von da aus recht nahtlos zu BB über und dann zu Mortheim und Necromunda. HdR habe ich auch begonnen, aber das Spiel hat mich nicht so sehr überzeugt, die Modelle sind aber so verdammt hübsch. :)
Mein bisher nennenswertester Ausflug in den historischen Bereich war AoB, aber da schlummern meine Kelten immer noch halb bemalt. Müsste ich mal wieder angehen, die Jungs.
Ich habe aber grundsätzlich ein größeres Interesse an Skirmish-Systemen und liebäugel gerade mit LotoW, was aber bei mir nie etwas heißt... ;)
Wir hatten auch mal versucht, ein eigenes Zombie-System auf die Reihe zu bringen, ist bis heute aber nicht wirklich was draus geworden.
Ist halt auch immer eine zeitfrage. :)

Im Moment dümpelt es wegen des Examens etwas, aber danach möchte ich wieder irgendwas schönes spielen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln