Epochen > Tabletop allgemein

Sehr sehr einfaches Regelwerk gesucht

<< < (4/4)

Rusus:
zu Koppi: Kann ich bestätigen, dass Du das kapiert hast, und stimme Dir somit zu.

zum Thema: Da kann ich dem guten Poli auch nur beipflichten. Die HdR-Regeln sind in ihren Grundzügen sehr gut vor Einsteiger und schnelles Ins-Spiel-Kommen geeignet. Ich hatte am Wochenende auf der Kauzenburg und HdR-Szenario präsentiert und auch bei Regelunkundigen inkl. Szenariosonderregeln nicht länger als 5 Minuten für die Erklärungen benötigt. Zudem glaube ich, dass Einsteiger mit Skirmishsystemen besser bedient sind, da sie nicht soviel abstrahieren müssen, wie bei Regiments-/Bataillonssystemen.

AndréM:
Hab die historischen KoW-Regeln wiedergefunden:  http://www.hourofwolves.org/?view=articles&which=KingsOfWarHistoricalAncientCombat

Wellington:
Yep die Herr der Ringe Regeln bzw. Legend of the Old West /High Sea, die ja im Prinziop identisch sind, sind super für Anfänger. Hab vor Jahren mit meinem 9 jährigen Neffen und den alten Plasik Cowboys gespielt und er hats dann nochmal in abgespeckter Form mit dem 5 jährigen Neffen gespielt.

Bjoernas:
FürIch finde Battlelore ein sehr simples System, gibt sogar eine Erweiterung für historische Szenarien im hundertjährigen Krieg. Und für die napoleonische Epoche gibt es konvertierte Regeln von Battlecry, das nach dem gleichen Command&Colours System funktioniert.
Ist für Viele jedoch an der Grenze zwischen Brettspiel und Tabletop, für mich gehört es jedoch bereits zu letzter Kategorie.

Bayernkini:

--- Zitat ---Und für die napoleonische Epoche gibt es konvertierte Regeln von Battlecry, das nach dem gleichen Command&Colours System funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Wobei es mittlerweile das \"reine\" Command&Colors Napoleonics gibt  ;)
und ja, es ist wesentlich einfacher als brettungebundenes Tabletop, daher für den Einstieg zu empfehlen, zumal man, wenn man will, ja schon mal passende
Figuren bemalen und verwenden kann, die dann ggf. auch für einen späteren \"Umstieg\" aufs Tabletop zu gebrauchen wären  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln