Epochen > Tabletop allgemein

Sehr sehr einfaches Regelwerk gesucht

<< < (3/4) > >>

Tabris:
Allgemein würde ich zu DBA raten (gibt, soweit ich weiß auch ein DBNap) wobei das mit einigen Anpassungen auch für die Napoleonische Epoche handhabbar wäre ( Cuirassiere als Kn, Grenadier als Bd, ect. )... erfordert halt ein wenig Aufwand.

Zu \"Quatre Bras\" kann ich auch wärmstens raten ... schnell erklärt und ergibt eine schöne Abbildung der Epoche.

Ein weiterer Tip ist natürlich \"Black Powder\", da aufgrund der Regeltechnischen Nähe/Identität zu \"Hail Ceasar\" auch die Antike mit abgedeckt wir.
Natürlich ist das BP-Buch im ersten Moment erschreckend aber der regeltext ist überschaubar und wenn man die ein oder andere Spezialsituation bzw. Regel ausklammert (also sozusagen ein Black Powder light aufstellt) ist das auch in kürzester Zeit vermittelbar.

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=101551#post101551 ---In jeder Victrix Box ist ein Einseitiges Regelwerk fuer einfache Gefechte. Oder auf deren Seite zum freien Download .
--- Ende Zitat ---
Es ist zwar nur eine Seite... aber klein- und vollgeschrieben, sehr detailiert und es behandelt lediglich Infanterie ;)

AndréM:
Oder du verwendest die KoW-Regeln die von einige Leuten auf historisch umgeschrieben wurden und kostenlos erhältlich sind. Was ich bisher gehört habe, haben sie einen guten Job gemacht und für Einsteiger ist es ideal.

Poliorketes:
DBA würde ich eher nicht nehmen, da der Abstraktionsgrad für Neulinge nicht unbedingt das Richtige ist. Ich würde zu einem Skirmish tendieren. SOBAH und Disposable Heroes sind gute Beispiele, aber mein Favorit für verschiedene Epochen ist Legends/Herr der Ringe. Alle Sonderregeln raus, nur Bewegen - Schießen - Kämpfen.

MacGuffin:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=101621#post101621 ---Alle Sonderregeln raus, nur Bewegen - Schießen - Kämpfen.
--- Ende Zitat ---

Gibt es sogar gebunden unter dem Titel \"Gladiator\"  :diablo:
(Wobei ich es mangels Alternativen zu dem Sujet trotzdem spielen werde - aber ein reduzierteres Würfelspiel ist mir bisher nicht untergekommen und das für ein potentielles 1vs1-Skirmish - und es hat ja schöne Bilder ^^)

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=101621#post101621 ---mein Favorit für verschiedene Epochen ist Legends/Herr der Ringe. Alle Sonderregeln raus, nur Bewegen - Schießen - Kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Dies kann einer, nämlich ich, bestätigen, der nur einfache Regelsysteme aus Mangel an Spielerfahrung kapiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln