Epochen > Tabletop allgemein
Sehr sehr einfaches Regelwerk gesucht
DonVoss:
@Leon
Danke für die schönen Kids-Regeln. Die lesen sich super... :thumbup:
Wie einfach Wargming sein kann, wenn der Spaß im Vordergrund steht, Klasse!
DV... :)
Thorulf:
Ich plädiere für Quatre Bras von Decebalus. Wenn ich richtig orientiert bin, hat er das mal für eine Tactica-Demo geschrieben. Ziel war es, ein schnelles, unkompliziertes System zu schreiben, das man mal eben mit Neulingen spielen kann. Und so ist es auch gemacht.
Zahllose Mechanismen, die mir als historisch interessiertem fehlen, die man aber eben auch bei knapp 100 Seiten Blakpowder mit drin hat, werden hier gar nicht erst eingebaut, weil sie für einen vereinfachten Spielbetrieb unnötig snd. Das verkürzt auch drastisch die Partien, was für den Neuling nicht so ermüdend wirkt. Entsprechend kommt das Regelwerk mit etwa 30 Seiten aus. Das tolle ist, dass man sie auch noch gratis herunterladen kann.
Link ist hier im Forum zu finden:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6505
Viel Spass! sm_party_joint
Diomedes:
Wenn Don Voss in Berlin Multiplayer Demospiele anietet interpretieren wir die regeln meist sehr großzügig und lassen alles komplizierte einfach weg. Laufen, schießen, Nahkampf mit anschließendem Moraltest für den Verlierer. Keine Sonderregeln usw. Am besten funktioniert das mit einem Spielleiter und ein schönes Szenario.
Dazu eignet sich Disposable Heroes sehr gut da die Grundmechanismen sehr logisch und eingängig sind, T&T ist da auch sehr flexibel. Mit WAB sollte das auch leicht gehen. Spielleiter und ein schönes Szenario halte ich für wichtiger als spezielle Regeln.
J.S.:
Danke schon einmal für die vielen und sehr hilfreichen Antworten. Das Kinder WAB ist ein guter Startpunkt, ein paar kleinere Ergänzungen und die Demonstration kann losgehen. Falls danach noch grundsätzlich Interesse an dieser Art von Zeitvertreib besteht kann man ja mit den anderen genannten Regelwerken weitermachen. :thumbup:
--- Zitat ---Ziel war es, ein schnelles, unkompliziertes System zu schreiben, das man mal eben mit Neulingen spielen kann. Und so ist es auch gemacht.
--- Ende Zitat ---
Quarte Bras liest sich wirklich super, das könnte auch über Demospiele hinaus nen Blick wert sein. Werd ich beizeiten mal antesten!
Schrumpfkopf:
In jeder Victrix Box ist ein Einseitiges Regelwerk fuer einfache Gefechte. Oder auf deren Seite zum freien Download .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln