Epochen > Absolutismus und Revolution
AWI--Für die Freiheit sterben...
Graf Balduin:
American War of Independence und die Regeln dazu als Vol.2
Für die Freihait Sterben 2
Komplett überarbeitet:
--Aktionspunkte mit denen Ofiziere unterschiedliche Aktionen ausführen können, je höher der Dienstgrad umso breiter das Spektrum.
--Schwarzpulver/Munition verbraucht nun jede Einheit, jede Einheit hat ein gewisses maß an Reserve was durch Versorgungswagen wieder aufgefrischt werden kann.
--Salvenfeuer ermöglicht mit mehreren Offizieren diese komplizierte Art des vernichtendes Musketenfeuers...
--verschiedene Waffen, außer Handwaffen,Lanze etc. die ja jeder kennt gibt es nun unterschiedliche Musketen,Charllevile,Muskete Potsdam,Brown Bess,Jägerbüchse usw...
--unterschiedliche Reichweiten, lange ,mittlere u. kurze Entfernungen die das schießen nicht gerade einfacher machen.,..
--Formierung von Brigaden diese werden in Reguläre,leichte und schwere Brigaden unterteilt , hervorzuheben ist das der zusammenhalt und effektivität der Einheiten dadurch gestärkt werden bzw. größere taktische wie strategische möglichkeiten gegeben werden.
--Eigene Hessische Armee u. Französische Armee mit eigenen Einheiten...
--Neue Einheiten, Highlander,Queens Ranger,Hess. Grenadiere,Frz. Dragoner,Braunschw. Dragoner als 0-1,Frz.Grenadiere ebenso haben die Hessen und Franzosen ihre eigenen Offiziere bekommen, neue Chars sind hinzu gekommen..Knyphausen,Riedesel (hessen),Steuben,(Amerikaner),Rochambeau (Franzosen)
--Batterien...Formierung von Geschützen, vor und nachteile
Koppi (thrifles):
Hey Graf Balduin,
schön, daß Du wieder da bist. Kannst Du mir Deine neuesten Regeln bitte zukommen lassen ?
Graf Balduin:
Servus...ich wusst ja garnicht das es das Forum wieder gibt, Chris hatte mir den Link gegeben und schwub war ich wieder da!! :beer:
Ich hab Diomedes die Regeln gegeben er wird sie sicherlich im laufe des tages/Woche hier zum Downloaden reinstellen...
PS.. Das sind deine Regeln so wie du sie haben willst... :gamer:
Diomedes:
Regeln gibt es jetzt im ersten Beitrag zum runterladen.
Graf Balduin:
Ich möchte gern eine Beispiel Liste einer Britischen 1000Punkte Armee geben um jedem einen Eindruck zu geben wie sich eine recht effektive Armee zusammen stellt.
20 * Regulärs.(Colonel,Musiker,2 Standartenträger) 245Punkte
30 * Regulärs.(Colonel,Musiker,2Standartenträger) 345Punkte
1 Seargent (+5AP) 60Punkte (..Kommt in den 30er Block und formiert aus der Bewegung heraus eine zusätzliche Kampfgruppe die die Linie verbreitern kann oder Flankenangriffe durchführen oder decken könnte....)
5 Dragons 105 Punkte
10 Leichte Infanterie (unabhängige Einheit) 110 Punkte
10 Leichte Infanterie (unabhängige Einheit) 110 Punkte
Versorgungswagen 25 Punkte
zusammen 1000Punkte
Taktiken
Der 20er Block Regulärs beschäftigt dengegner wenn es irgendwie auf Distanz geht immer in zweier Linie um den max. Effekt des Musketenfeuers zu erziehlen. der 30er Block ist die Stoßtruppe, mit ihm wird man unterstützt durch den Serg. um die Wette kämpfen. Die Dragons agieren paralel zum 30er Block und verfolgen die Einheiten welchen aufgerieben wurden und verniechten sie darauf. Die Leichte Infanterie und die muss man dabei haben MUSS die Scharfschützen sollte er welche dabei haben aussachalten das wird recht teuer werden aber das muss sein sonst reiben jene die größeren Blöcke über die Zeit auf.Das ganze muss schnell von statten gehen, kein langes geplänkel o.dergleichen. Sollte es gelingen die Scharfschützen auszuschalten gehts natürlich gleich weiter um die anderen zu unterstützen..keine Frage... Dies sollte aber das primäre Ziel sein..
Nun eine Amerikanische 1000 Punkte Liste...
30 * Milizen (Colonel,Musiker,2 Standartenträger.) 285 Punkte
20* Milizen (Colonel,Musiker, 2 Standartenträger.) 205 Punkte
30 Continetal (Colonel,Musiker, 2 Standartenträger.) 345 Punkte
1 Seargent (+5AP) 50 Punkte
5 Scharfschützen 85 Punkte
Versorgungswagen 25 Punkte
zusammen 995 Punkte...
Taktiken...
Der Amerikanische Spieler hat meisst den Nachteil nicht viele wirklich gute Einheiten zu haben, diese sollte er konzentrieren und nicht verzetteln. Milizen sind auf dauer den Regulärs imme runterlegen und werden längeres Musktenfeuer nicht durchhalten. Man hat die Wahl mit dem Serg. eine Miliz Einheit zu verstärken oder die Continetal Einheit sehr Flexsibel zu machen. Ich plediere für letzteres da diese sich wahscheinlich mit der stärksten Britsichen Einheit messen wird. Milizen müssen den Gegner lichten und aus \"Verzweiflung\" auch angreifen Stehen bleiben in offenem Gelände ohne Deckung ist deren Untergang. Die Scharfschützen lichten wo es immer nur geht die großen Blöcke, das müssen sie um den anderen Luft zu verschaffen...u.u. kann man auch auf Dragons setzen wobei man evt. eine stärkere Gruppe aufstellt die sehr schnell in Flanken des Gegners rennen können ..(oder auch fallen können...wir sind im Musketen Zeitalter...) Variabel ist alles...jede Variante von Taktiken ist zu spielen u. auch zu gewinnen..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln