Epochen > Absolutismus und Revolution

AWI--Für die Freiheit sterben...

<< < (2/5) > >>

Graf Balduin:
Und nun ein Beispiel einer Hessischen 1000Punkte Armee..

20* Hessische Musketiere (Colonel,Musiker,2 Standarten) 265 Punkte

20* Hessische Musketiere (Colonel,Musiker,2 Standarten) 265 Punkte

10* Hessische Grenadiere (Abt. in einem Reg.) 130 Punkte

5* Hessische Jäger 65 Punkte

1* Hessischer Unteroffizier (+5AP) 55Punkte

1* 6Pfd. er 120 Punkte

7 Indianer (Musketen.) 70 Punkte

Versorgungswagen 25 Punkte

zusammen 995 Punkte

Taktiken:

Der Uffz. kommt in das Reg. wo sich die Gren. Abt anschließt um eines dieser beiden vermeintlich schwachen Regimenter zu verstärken und wie ich es immer denke flexibler zu machen und damit schlagkräftiger. Das andere fungiert als Linienhalter bzw. Deckung. der 6 Pfd.er, Unterstützt das Reg. und kann somit einen gewissen nachteil ausgleichen durch deren Reichweite. Die Jäger geben Flankendeckung und \"beschäftigen\" andere leichte Truppen oder werden selbst auf der Gegnerischen Flanke Aktiv. Solche Einheiten dürfen nicht reglos herum stehen. Die Indianer werden, da das Gelände doch meisst bewaldet ist evt. das Konzept des Gegners völlig durcheinander bringen. Ich finde sie gerade in einer Hess. Armee garnicht schlecht als \"Flanker..\"

flytime:
Danke für die Listen, dass sind super Anhaltspunkte, an denen man sich orientieren kann. :)

hallostephan:
ohne Laserdrucker isses aber krass, alles auszudrucken....trotzdem toll, die genauere Ausführung der Regeln-Zufällig was mir Age of rifles reloadet zu tun? Überlege mir, nächstes Jahr mal AWI zuzulegen-vielleicht probier ich die regeln dann aus, danke und mfg stephan

Christof:
Man muss ja nicht alles ausdrucken, reciht ja es elektronisch zu haben.
Ich hab\' gerade mal reingeschaut, \"Es gelten die allgemeinen Regeln von WFB...\", macht das die Indianer nicht unausgewogen stark? Immerhin sind das die einzigen die Zugriff auf Schamanen haben...  :stick:
Gruss Christof

hallostephan:
Hi, war ja auch nur laut gedacht-vielleicht kenn ich jemand mit Laserdrucker. Aber erstmal Püppies kaufen und dann ausprobieren-ausdrucken kann ichs ja dann immernoch.
Ich denke wegen der Indianer und anderer Dinge kann man doch eh seine Privatabkommen treffen-sind ja auch Privatrregeln :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln