Epochen > Absolutismus und Revolution
AWI--Für die Freiheit sterben...
Graf Balduin:
Indianer haben keine \"Helden\"... es gibt auch keine \"Helden\" die irgend etwas mit Magie zu tun haben...
Stark sind sie schon keine frage... ich denke aber gegen Regulärs o.ä. die \"Aufgerüstet\" sind und evt Salvenfeuer abgeben sieht so ein Indianer Verband nicht gut aus... also nur auf die Indi`s zu setzen wäre gelinde gesagt --schlecht--
PS. Die regeln haben garnix mit Age of Rifles zu tun und sind über \"jahre\" auf meinem Mist gewachsen..gab ja schon eine erste Edition u. wollte das aber alles näher ran bringen, komplexer machen wie es die damalige zeit eben her gab und so kam ich auf die zweite edition...
Christof:
\"Indianer haben keine \"Helden\"... es gibt auch keine \"Helden\" die irgend etwas mit Magie zu tun haben... \"
War halt das erste was mir einfiel als ich las das WFB als Basis der Regeln gewählt wurde. Ich bin sehr gespannt das mal auszuprobieren, auch wenn ich tatsächlich stark auf Indianer setzen werde, allerdings nur weil ich keine Motivation habe Soldaten zum AWI zu bemalen.
Gruss Christof
Graf Balduin:
Ich denke man kann auch eine Indianer \"Armee\"...eher Stamm aufbauen...beschränkt auf 1500Punkte...mal schaunwas mir da so einfällt...anstatt Versorgungswagen ewvt. eine Squaw (??) Gruppe... Indianer die Mann dann aufwärten kann von einem Jungen Krieger zu Männlichen Kriegern und dann zu veteranen die man dann je in Kern,Elite und Selten aufteilt.
Wenn dafür Interesse besteht kann ich mich damit beschäftigen und eine extra Indianer Liste die dann auf max. 1500P. beschränkt ist widmen...
Mehr als 1500 P. wäre unrealistisch gleich mal vorweg... :beer:
Das Spiel ist schon komplex, also wenn zwei unerfahrene Spieler aufeinander treffen etwa recht ausgeglichen, triffst du aber auf jemanden der die Regeln super kennt und laufen auch testet da hast du sehr viele Probleme und die richtig...das macht es ja so interessant da es soviele Optionen gibt..
Christof:
Ich habe einen Spielpartner mit dem ich eher angedacht habe FIW als Skirmish zu spielen, aber da wir uns noch nicht auf bestimmte Regeln festgelegt haben (obwohl zB. T&T in die Testauswahl gekommen ist) könnte ich mir vorstellen auch Deine Regeln mal zu testen und auf unsere Bedürfnisse zurecht zu schneiden. Ich finde die Idee die Warhammer Regeln zu verwenden durchaus nicht verkehrt, habe das Fantasy deshalb ein wenig auf die Schippe genommen, weil ich eher WAB als Basis erwartet hätte. Gerade weil WAB bei den Einheiten leichte Infanterie und plänkelnde Kavallerie kennt.
Gruss Christof
ps.: Habe jetzt mal gelesen und gesehen, dass Du WAB Anleihen bzgl. leichter Infanterie drin hast. Eine Frage, sind Musketen \"bewegen oder schiessen\"? Nur weil Du das nicht erwähnst und ich nicht sicher bin ob das gewollt ist.
pps: Ich würde Indianern bei einer eigenen Liste gar keinen Ersatz für den Munitionswagen geben. Die haben einfach nicht so viel Munition -könnten sie aber evtl. beim Gegner rauben, wenn der nicht auf seinen Munitionswagen aufpasst. Dabei fällt mir ein das Szenariovorschläge noch eine gute Sache für dein Regelwerk wären :) Die Bebilderung ist übrigens sehr schön, das lockert den Text doch schon auf. Und zu guter Letzt noch, die Aktionspunkte sind interessant (das muss halt viel spielgetestet werden).
Graf Balduin:
---stehen oder schießen... ist bezogen auf WFB... siehe da 6.Edition Seite 61...
---zu den Indianer...da mach ich mir Gedanken wie ich das im Rahmen des AWI so in etwa rüber bringewn kann...möchte da schon einige mit einbringen, werden natürlich nicht riesige Truppenkontingente sein muss auch im Verhältnis passen.
--Aktionspunkte...die habens in sich und das macht das ganze ja umso interessanter da man ja nie wirklich vorhersehen kann wie ein Regiment/Einheit reagiert und deshalb kommen da Offiziere extrem zum tragen das macht sie umso wichtiger und geben dem \"Helden\" in Freiheit oder sterben einen Sinn..
Ich werde die Aktionspunkte ébenfalls noch erweitern was in einem Update mündet, mit einer Indianerliste,neuen Aktionsoptionen, evt. zwei drei neue Einheiten und neue Charaktäre..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln