Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 16:54:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI--Für die Freiheit sterben...  (Gelesen 7833 mal)

Christof

• Gast
AWI--Für die Freiheit sterben...
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2008 - 19:18:47 »

Stehen oder schiessen hätte ich auch beinahe getippt  :) Dann lieber schiessen   :D

Davout

• Gast
Batterie?
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2008 - 15:52:53 »

Hallo,

ich bin jetzt auch wieder da. Mal eine Frage, wozu ist denn eigentlich die Regel mit der Batterie gut? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einzelnen Geschützen?

Grüße,

Davout

Graf Balduin

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2008 - 09:03:13 »

Nur das du dir eine Auswahl für das weitere Geschütz gespart hast noch nichts... Jedes Geschütz kann feuern wie bisher auch.. weiteres steht schon in den Regeln.

Momentan ist der Munitionsverbrauch höher das musste ich einfügen da noch in einem weiteren Setup das \"Konzentrierte\" Artillerie Feuer hinzu kommt..

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2008 - 11:30:27 »

Zitat von: \'Graf Balduin\',index.php?page=Thread&postID=9033#post9033
... Beispiel Liste einer Britischen 1000Punkte Armee geben ... 5 Dragons 105 Punkte ...

Die Briten kämpften mit Drachen? Müssen aber noch kleine Drachen gewesen sein, oder?  :D

Wobei, beliebt bei den \"Amerikanern\" waren ja Oberdrache (lies Dragoon) Tarleton ja wirklich nicht.

Ansonsten, herrlicher Beitrag, interessante Regeln. Meiner Meinung nach in sich stimmig. Vielen Dank. Werde ich mal bei Gelegenheit anwenden.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Graf Balduin

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 03. Januar 2009 - 18:39:30 »

Hallo zusammen und noch ein frohes Neues :beer: ...

Die kleine Erweiterung ist nun in Arbeit, Voraussichtliche Neuerungen/Verbesserungen...

(Hab es so gestaltet das wenn es jemand Ausdrucken würde wie das ganze Regelwerk er es zu jeder Rubrik hinzu heften kann..)

ARTILLERIE...

--Es gibt dann verschiedene Optionen zu den Batterie Regeln was es sehr Interessant macht dies auch anzuwenden ...

1) Konzentriertes Feuer (Punktuelles Feuer)

2) Sperrfeuer (Streufeuer--ungenaueres schießen jedoch ein Schuß mehr (möglich) je Geschütz gleichzeitig erhöhter Munitionsverbrauch..)

3) Indirektes schießen (Reichweite um 25% erhöht mit minimierter Treffer Chance..)

4) Spezielle Artillerie Offiziere (Held) der diese Befehle umsetzen kann (sonnst nicht möglich)

Indianer Liste....

Mit Induvidueller Liste, begrenzt auf max. 1500P. (ist schon sehr viel..)

Mit Häuptling (Kommandant), Held des Stammes 0-3(Hier sollte man dann den Namen seiner Gruppe einfügen..) Junge Krieger 1+,erfahrene Krieger 0-3,todesmutige Krieger (fehlt mir irgendwie noch ein namen) 0-1,(mehr als zwei erfahrene Krieger Einheiten keine todesmutigen als Option... Ganz kurz: Alle Indianer sind Plänkler, max. 20% dürfen Musketen benutzen,max. 70% Schusswaffen (Bögen etc. incl. Musketen..), erfahrene Krieger dürfen beritten sein... und und und... Muss das dann alles auch noch durchtesten um zu sehen ob die Ideen auch umzusetzen sind...

Neue Einheit:

-- Hessische Füsiliere (Leichte Infanterie)

-- am überlegen für jede nation ein \"Legendäres\" Regiment zu finden und diesem seiner Historie als Idee eine Option zu geben..mal schaun

Weiter Optionen für Aktionspunkte... so vier bis fünf... lasst euch da überraschen :-)

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 04. Januar 2009 - 00:50:53 »

Zitat von: \'Graf Balduin\',index.php?page=Thread&postID=9033#post9033

...  Beispiel Liste einer Britischen 1000Punkte Armee geben ... Regulärs ... Colonel, Musiker, ... 2 Standartenträger ... Seargent ... Dragons ...  Milizen ...

Regeln gefallen mir gut insb. weil sie sehr informativ sind. Würde gern einen Verbesserungsvorschlag machen der nicht als Kritik zu betrachten ist. Bei der Verwendung bestimmter Begriffe (siehe Beispiele oben) ist es, denke ich, sinnvoll sich für eine durchgängig, korrekte Schreibweise zu entscheiden. Bei den obigen z.B. für die engl. Schreibweise. Oder der durchgängig dt. Schreibweise, diese jedoch bei der Erstnennung mit dem engl. Begriff zu untermauern (oder umgekehrt). So sollte es z.B. heißen:

- Regulars (dt. Reguläre), den Begriff Regulärs gibt es nicht

- Colonel (dt. Oberst)

- Musician (dt. Musiker)  

- Standardbearers (dt. Standartenträger)

- Sergeant (dt. Feldwebel) (nicht \"seargent\")

- Dragoons (dt. Dragoner) nicht \"Dragons\", was nämlich Drachen wären

- Militia (dt. Miliz oder Milizen)
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 04. Januar 2009 - 09:28:04 »

Freue mich auf dein Update! :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Cornwallis

• Totengräber
  • *
    • 0
Regeln gesucht und gefunden
« Antwort #22 am: 13. Januar 2009 - 00:49:38 »

Hallo zusammen :)

Nachdem bei Battlefield Berlin Foundry Miniaturen 20Prozent billiger angeboten wurden konnte ich nicht wiederstehen

mir ein paar Briten zu kaufen.Hab mich nach meinem spontanen Entschluss dann gefragt ob es da wohl deutsche Regeln

für gibt und nach dem mich jemand aus meiner Urban War Spielegruppe auf dieses Forum aufmersam gemacht hat

bin ich ja schnell fündig geworden.Bin noch weit davon entfernt spielen zu können möchte aber schon vorsichtig

nach Kontakten und gleichgesinnten im Raum NRW suchen da ich mit dem Game momentan alleine dastehe.

Im nachhinein frage ich mich auch ob Foundry Miniaturen grössentechnisch zu Perry Minis passen. ?(

Ich weiss ist der gleiche Maßstab aber 5mm Grössenunterschied könnten mich leicht nerven.

Hat da jemand erfahrungen damit ?

Lieben Gruss an alle :beer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231805584 »