Der Pub > An der Bar

1:72 Wirklich günstig und große Vielfalt?

<< < (4/6) > >>

Draconarius:

--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=102307#post102307 ---Hmm so klein finde ich die Auswahl in 15mm gar nicht, zumindest habe ich alles was ich persönlich brauche bei einem Hersteller ordern können :)
--- Ende Zitat ---

Naja, aber der Hersteller (ich schätze mal QRF^^) hat nicht immer schöne Fahrzeuge/Gußformen, zumindest nach dem, was man so sehen und lesen kann. Und mit 1:87 als Alternative kommt man auch schon wieder in die höheren Preisbereiche.
---

In 10/12 mm kriegt man die einschlägigen Sachen auch, aber dann ist es wohl so, dass der Maßstab und darunter sich nicht mehr wirklich für Skirmish a la FoF eignet. Kann man wohl auf so ziemlich jeden Maßstab irgendwie übertragen.

JensN:

--- Zitat von: \'khde\',index.php?page=Thread&postID=102314#post102314 --- es wird schon fast unverschämt wie z.B. dieser Cougar für 45,-€ http://www.gdkits.com/172-cougar-4x4-full-resin-kit-incl-pe-set-p-25584.html

--- Ende Zitat ---

Unverschämt ist immer relativ. Das Modell kenne ich. Hier wird z.B. der Resinguss im Vacuum vorgenommen, na und Ätzteile sind auch dabei. Das so ein Vacuumschrank vom Hesrteller auch refinanziert werden muss, drückt sich eben im Preis aus und natürlich auch in der sehr guten Gussqualität. Es ist ja nicht so, das da mal eben Resin in eine Form gepladdert wird und das dann in 1-2 Minuten fertig ist. Tja und dann will natürlich die Handelskette auch noch was verdienen. Wär ja schön wenn jeder einen Webshop inklusive Verkauf aus Mildtätigkeit betreiben würde. Jeder verlangt persönlich von seinem Chef viel Geld für gute Arbeit und die Arbeitszeit, allerdings mag man das dann weder Herstellern noch dem Handel zubilligen.

Wenn jeder, ob Hersteller oder Händler mit einem Hungerlohn zufrieden wäre, könnte er auch für eine Zeitarbeitsfirma putzen gehen. Zumindest müsste er sich keinen Kopf machen und hätte pünktlich Feierabend.

Wahrscheinlich sind wir zu sehr von der Werbeindustrie beträufelt, \"Geiz ist geil\"

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=102315#post102315 ---
--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=102307#post102307 ---Hmm so klein finde ich die Auswahl in 15mm gar nicht, zumindest habe ich alles was ich persönlich brauche bei einem Hersteller ordern können :)
--- Ende Zitat ---

Naja, aber der Hersteller (ich schätze mal QRF^^) hat nicht immer schöne Fahrzeuge/Gußformen, zumindest nach dem, was man so sehen und lesen kann. Und mit 1:87 als Alternative kommt man auch schon wieder in die höheren Preisbereiche.
---

In 10/12 mm kriegt man die einschlägigen Sachen auch, aber dann ist es wohl so, dass der Maßstab und darunter sich nicht mehr wirklich für Skirmish a la FoF eignet. Kann man wohl auf so ziemlich jeden Maßstab irgendwie übertragen.
--- Ende Zitat ---

Naja die Minis die ich bisher von QRF hatte waren sehr gut, entgegen den grottigen Bildern der HP. Allerdings neigen Sie zu langen Lieferzeiten und Fehlmengen :thumbdown:

Was gibt es den in 10mm an Herstellern?

khde:
@ JesnN

ich muß dazu sagen wenn ich ein Standmodell baue, lasse ich mir das schon etwas kosten, also nicht nur das Modell sondern auch Zubehör etc. Wenn ich also ein Diorama mit dem Cougar bauen würde, perfekt!! Das kommt dann ja auch schick ins Regal und kann dann bestaunt werden. Na ja, vielleicht bin ja geizig aber für das Wargaming ist mir aber ein Fahrzeug für 45,- € zuviel ... wahrscheinlich war unverschämt ein falsches Wort

JensN:

--- Zitat von: \'khde\',index.php?page=Thread&postID=102319#post102319 --- wahrscheinlich war unverschämt ein falsches Wort
--- Ende Zitat ---

Alles klar !! So formuliert hört sich das schon anders und nachvollziehbar an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln