Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 22:49:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fotosession bei Tellus - French Indian War  (Gelesen 3675 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Fotosession bei Tellus - French Indian War
« Antwort #15 am: 25. August 2008 - 17:03:10 »

@Frank Becker: Den Turm wirst Du auf der Seite von Rusus noch nicht finden. War gewissermaßen eine Vorabversion, die ich testen durfte. Okay, Rusus wollte mich vielleicht auch einfach ruhig stellen, nachdem ich ihn schon des Öfteren mit den wildesten Vorschlägen für ein passendes Fort behelligt habe. Ich hoffe, die positive Resonanz hier beflügelt ihn, schnell weiterzumachen und uns FIW-Spielern einige wirklich schöne Geländestücke zu bescheren.
Die Redoubt-Figur hast Du natürlich richtig erkannt. Das Kerlchen habe ich wiederum von Elfen Lothar zur Ansicht bekommen. Es fügt sich, wie ich finde, ganz gut ein. Auf den Hüften ist die Figur etwas breit, aber die Details können durchaus mit denen der Conquest-Figur mithalten. Besonders positiv überrascht war ich vom Gesicht, das ziemlich ausdrucksstark ist und einen guten Fokus für die Figur bildet. Wenn die Packs nicht so eintönig zusammengestellt wären, hätte ich mir längst noch ein paar Reguläre besorgt - und sei es nur als einstweilige, aber brauchbare Auffüller, bis Conquest in die Gänge kommt.
Zu schade nur, dass gerade die eigentlich recht innovativen Indianer und Zivilisten größentechnisch aus der Reihe tanzen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 28. August 2008 - 22:40:49 »

@ Antipater, Rusus ist sehr sehr fleissig im Moment. Mehr verrate ich nicht, soll er selber tun, wenn er es will. Auf der Tactica wird es auf jeden Fall eine Menge Gelände und eine Unmenge von FIW Figuren verschiedenster Hersteller zu sehen geben. :)

@ Frank, das Thema Redoubt ist sehr sehr schwierig. Persönlich ist mir keine Reihe bekannt, in der die Qualität so schwankt. Es gibt Modelle die unglaublich hässlich sind und wirklich wunderschöne. Dazu kommt ein gravierender Grössenunterschied zwischen einzelnen Packs.

Übrigens tolle Minis und sehr stimmiges Gelände! :thumbsup:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 29. August 2008 - 08:51:56 »

@Lothar: Ja, habe schon gehört, dass der Westen diesmal FIW beisteuert.  :thumbsup:
Ist das zugleich der harte Kern, der sich mit TVG anfreunden konnte?  :stick:
Sollte es sich ergeben, würde ich jedenfalls gern mal ne Runde mit euch zocken. Und so auch das Spiel nachholen, das ursprünglich für dieses Jahr angesetzt war. Meine Figuren sind hiermit vorgestellt; und solltet ihr sie auf eurer Platte akzeptieren, würde ich sie mitbringen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 29. August 2008 - 09:51:43 »

[font=\'Arial]@ Elfen Lothar: Ich bin natürlich auch sehr gespannt auf euer Projekt und hoffe auf gute Anregungen und tolles Gelände.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Bei der Frage der Figuren bin ich noch unentschlossen. Ich bleibe wohl erst mal bei Conquest und Perry und warte einfach mal auf die Neuheiten.[/font]

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 29. August 2008 - 23:02:53 »

Antipater, ja, wir spielen und mögen auch TVG. Darf ich deiner Bemerkung entnehmen, das wir uns auf der Tactica sehen? Bring deine Minis ruhig mal mit, mal sehen, was sich ergibt. Frank, das würde mich freuen wenn wir dir einige Anregungen und Inspirationen zum FIW geben können. Schliesslich wurde das \"Saatkorn\" dafür auf der Tactica gelegt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #20 am: 01. September 2008 - 10:05:54 »

Moin,
wunderbare Bilder, Tilman. Das sieht alles sehr schön stimmig aus. Ja, die Wände könnten eine Spur weiter nach außen, damit sie mit den Balken an den Ecken auf einer Höhe sind.

Da habt Ihr recht, ich bin im Moment sehr fleissig und der FIW ist mein Thema der Saison. Zur DUZI werde ich auf jeden Fall ein Holzfort (passend zum Turm und dem Blockhaus vom letzten Jahr), ein Indianer-Langhaus und ein New England House (kleines Meetinghouse) mitbringen. Ein Steinfort (á la Ticonderoga) soll spätestens zur Kauzenburg fertig sein, die ersten Teilgüsse bringe ich wohl auch schon zur DUZI mit.

zu Antipater: Deine Ideen nerven nicht, sondern sind sehr anregend. ... und natürlich zeitfressend ;) .
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 01. September 2008 - 11:42:53 »

[font=\'Arial]@Rusus: das sind ja tolle Neuigkeiten! Da freu ich mich doch gleich doppelt auf die DUZI![/font]

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 01. September 2008 - 12:07:41 »

sehr schönes Gelände und Figuren und sehr gute Fotos!!! Weiter so
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!