Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 09:55:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Transportsystem  (Gelesen 4496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Transportsystem
« am: 04. Februar 2012 - 00:39:38 »

Ich habe rund 400 28mm Figuren die ich von Charlottenburg nach Kreuzberg verbringen moechte.
Ich suche also ein geeignetes Transportsystem.

Ich habe mir bereits den einen oder anderen Koffer online angeschaut, haette aber gerne erstmal das Input
der Hiesigen bevor ich mir ueber eine Kaufentscheidung Gedanken mache.

Wie gesagt bin auf diesem Gebiet ein echter Neuling und freue mich ueber jeden Tip.

:)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Transportsystem
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012 - 00:58:56 »

Ãœber sowas macht man sich doch vorher Gedanken... :thumbsup:

Nee, im Ernst: wichtig wäre zunächst mal, ob du die Sachen per Auto oder Bahn transportieren willst.

Bei der Bahn wirds haarig, das kenne ich von meinem SYW-Zinn. Einfach schon wegen des Gewichts.

Beim Auto würde ich zu einem Transpotsystem raten, wo du dirket von der Kiste auf den Spieltisch stapeln kannst. Das spart eine Menge Zeit.
Meine Ikeakisten leisten mir beim SYW-Zinn ganz gute Dienste. Ich polstere die einzelnen Battallione gegen Seitenverschiebung ab und halte während des Transports die Kistechen immer Waagerecht. Klappt bisher ohne Verluste... :thumbup:

Sharku der alte Buchbinder hat sehr schöne Kisten gebaut, aber der Aufbau aus Kiste zu Spieltish ist sehr zeitaufwendig.

DV
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Transportsystem
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012 - 01:27:53 »