Epochen > Tabletop allgemein

Transportsystem

<< < (3/4) > >>

Decebalus:
Ich habe keine Ahnung, wieso hier die Mienung vertreten wird, dass Magnetfolie Zinnfiguren nicht hält. Eine Multibase 4*4cm hält 4 Infanteriezinnfiguren bombenfest auf einem Metallboden. Man muß ja die Kisten nicht auf den Kopf stellen.

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=103320#post103320 ---Mit dem Gedanken an magnetische Basen hatte ich auch schon gespielt, wobei die
Basen die ich mir selbst geschnitten habe oftmals nicht wirklich superpraezise sind.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe zu, dass auch das mich irritiert. Magnetfolie ist doch eine dünne Gummifolie. Die lässt sich doch mit einem Teppichmesser und einem Metalllineal problemlos und absolut akkurat schneiden.

Ich benutze magnetisch-basierte Figuren und Metall-Kisten aus dem Baumarkt und transportiere mit einem Auto. Da passiert überhaupt nichts mit den Figuren. Null Problem.

Het Zippelmoes:
Finde, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, auch den Transport der Figuren mit Magnetfolienbases in Kisten mit Eisenblechboden am sichersten. Einzelne Neodymteile toppen das sicher noch, find ich aber zu aufwendig.
Man sollte allerdings im Boden der Kiste wirklich Eisenblech verkleben und nicht die, üblicherweise 0.4mm dicke Ferrofolie, die Magnetbasenlieferanten für Regimentsbasen anbieten.
Ich bin gerne etwas \"zügiger\" ;) unterwegs und selbst Zinnritter bleiben in meinen Turnierkisten an Ort und Stelle.
Von der praktikablen Seite von Kisten, in denen ne Armee quasi aufgereiht steht, will ich gar nicht reden.
Hornbach hat da recht günstige, praktische Holzkisten mit Klappdeckel in verschiedenen Größen.

sharku:
also ich habe unter meinen bases magnetfolie und in meinen kisten ne \"metalplatte\" (eher blech^^) und meine minis sind jetzt bei dutzenden transporten nichtmal beschädigt worden!!!
nachteil ist beim magnetding, das die minis beim ein- und auspacken halt nicht mehr nachgeben durch die magnetsache.... man kann da also gerade plastiksachen schnell mal abbrechen wenn man nicht aufpasst!

würde dir aber trotz alledem zur magnetsache raten! ist wirklich das beste!!!!!!!!!

Schrumpfkopf:
Ich tendiere mittlerweile auch zur Stofftasche mit grossem U-Reissverschluss in die ich mir einen Rahmen mit 2 Ebenen aus Blech einsetze. Das wird noch ein ganz schoenes Abenteuer...

Thomas Kluchert:
Also bevor du dir die Arbeit machst nimm lieber diese Armyboxen hier. Die haben einen Metallboden, sind modular erweiterbar, haben verschiedene Höhen und einen Tragegurt. Und sie kosten auch nicht die Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln