Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 02:21:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8

Autor Thema: Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram  (Gelesen 13046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #30 am: 14. Februar 2012 - 11:06:01 »

Ich habe jetzt den ersten Post hier im Thema mit den Kampagnendetails ergänzt. Die Kampagne ist damit praktisch ab sofort eröffnet. Die Kampagnendetails und die Hausregeln werden sicher gelegentlich noch ergänzt werden.

Wir sammeln einfach alle Posts hier im Thema, das gilt für Neuanmeldungen wie für Spielprotokolle.  

Neuanmeldungen werden nur für komplett spielfertige Warbands berücksichtigt. Macht euch am besten eine Armeeliste, bemalt die entsprechenden Figuren und meldet euch dann hier an. Ich trage euch in die Liste ein.

Falls ihr unsicher seid welche Figuren ihr nehmen solltet empfehle ich immer gerne die Gothic Horror Serie von Westwind Productions. Die sind im Battlefield erhältlich und ich habe die Warbandlisten überwiegend anhand dieser Figurenserie gebaut. Insgesamt gibt es für dieses Thema aber eine riesige Figurenauswahl bei sehr vielen Herstellern.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #31 am: 15. Februar 2012 - 12:47:08 »

Ich habe ne Frage zur Waffenliste: könnten wir alte Musketen auch für Henchmen-Groups öffnen?
Meine Kosaken haben so alte Flinten in der Hand, die sehen mir nicht wie moderne Knarren aus...

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #32 am: 15. Februar 2012 - 13:26:35 »

Das * hinter dem Waffennamen bezeichnet die Waffen, die Henchmen nicht nehmen können. Das \"X\" in der letzten Spalte bedeutet \"slow\". ;)

Henchmen können keine moden rifles, heavy pistols oder light pistols nehmen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #33 am: 15. Februar 2012 - 14:20:00 »

Äh, da hat der Don im Eifer des Gefechts doch glatt was falsch verstanden: so macht das Alles wunderbar Sinn.
Hatte mich schon gefragt, warum die Henchmen nur die super Waffen kriegen können... :thumbsup:

Thanx,
DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #34 am: 17. Februar 2012 - 00:24:33 »

Ich habe gerade gesehen, dass Games mit gleichen Warbandthemen nicht gewertet werden.
Finde ich nicht so pralle. Können jetzt Starnd vs. Kalle nicht Gamen, weil beides Nosferatu sind?... 8|
Ich denke es sollten sich alle Bösen untereinander prügeln dürfen: \"ICH bin der wahre Dr. Frankenstein, Sie Hochstapler!\" \"Nein! Ich bin der wahre Dr. Frankenstein....!\"
Gerade Vampire z.B. kämpfen doch andauernd gegeneinander. Und Werwölfe sind ja sowieso die ganze Zeit am Rumbalgen auch im Rudel...

Und selbst bei so auf den ersten Blick braven Leuten wie der Bruderschaft, kann es doch religiöse Meinungsverschiedenheiten geben. Immerhin entstand so der 30-Jährige Krieg. Da haben die Konflikt-Parteien ja auch nicht gesagt: Ihr seid alle Christen, also dürft ihr nicht gegeneinander kämpfen... :thumbsup:

Letztendlich würde das ja nur dazu führen, dass man 2 Gangs braucht für alle Fälle... 8o

Oder soll die Anmeldung dazu dienen, bestimmte Warbandthemen zu blocken?

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #35 am: 17. Februar 2012 - 11:51:49 »

:wacko:  Spiele mit gleichen Warbands passen nicht in den Hintergrund und machen keinen Sinn mit den meisten Szenarien. Spiele \"Gut gegen Böse\" haben einfach mehr Atmosphäre und machen mehr Spaß. Aber ich will hier gar nicht anfangen wieder über sowas zu diskutieren.

Sinn und Zweck dieses offenen \"Kampagnensystems\" ist es zum einen, mir über einen längeren Zeitraum etwas statistisches Feedback zu geben, wie sich die einzelnen Warbands in den verschiedenen Szenarien so halten. Andererseits geht es darum das Spiel hier im Forum etas aktiv zu halten damit die Leute wissen, daß es aktive Mitspieler gibt. Außerhalb dieser Statistik können die Leute Spielen, wie sie wollen.
Wer Spaß an dem Spiel hat wird sich früher oder später ohnehin weitere Warbands anschaffen.

Das ganze ist ein Angebot, daß der Unterhaltung dient. Wer keine Lust darauf hat oder sich von der Anschaffung einer Warband überfordert fühlt macht einfach nicht mit. Ich sehe das nicht so eng.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Die Berlinale ist vorbei und ich bin dabei!
« Antwort #36 am: 23. Februar 2012 - 14:23:53 »

Schlechte Reime führen hoffentlich nicht zum Kampagnenausschluss.
Ich steige erst mal mit meinen Wölfen, Vampiren und Nosferatu ein.
Mal schauen, ob ich noch ne Menschen Bande zusammen bekomme.
Grüße und bis bald,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #37 am: 23. Februar 2012 - 15:41:06 »

Oh, neien. Nicht die Wölfe wieder... ;(


Cheers,
Dr. Frankenstein (Wolfsopfer der ersten Stunde)... :sm_pirate_ugly:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #38 am: 23. Februar 2012 - 17:34:50 »

Silberflinten, Silberflinten, Silberflinten ...

Graf Orlock (Wolfsopfer der zweiten Stunde ...)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #39 am: 23. Februar 2012 - 19:35:41 »

Diesmal nicht, Tölen !! :diablo:

Gruß

Monsieur Beauregard, Monsterjäger
(Wolfsopfer der dritten Stunde)
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #40 am: 28. Februar 2012 - 18:56:44 »

Karpaten in der Galerie ?
Unabhängig davon hätte ich ich nächste Woche Lust auf ein Spielchen...gerne im Battlefield.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wuahuuu!!
« Antwort #41 am: 06. März 2012 - 14:05:21 »

Hört man das heulen in den Wäldeern verhallen.
Na gut ich nehme Vampire oder Nosferatu.
Und ne Bande Halsabschneider Menschen bekomme ich auch noch zusammen.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #42 am: 06. März 2012 - 14:28:45 »

:sm_pirate_biggrin: Bring ruhig alles mit.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #43 am: 06. März 2012 - 18:30:12 »

Spannenderweise zeigt es sich schon früh bei den neu angekommen Karpathenkämpfern, wer die größte Angst verbreitet. Sobald irgendwo ein zottiges Fell auftaucht nehmen scheinbar die meisten Recken die Beine in Hand und sehen zu, daß sie sich aus dem Staub machen. Selbst alteingesessene Bösewichter haben höchsten Respekt vor ihnen. Von wem die Rede ist? Von den Werwölfen natürlich!
Immerhin finde ich es erzählerisch sehr interessant, wenn das ganze so schnell realistische Ausmaße annimmt. Was gibt es schöneres als die angst im Auge der Teilnehmer zu sehen, wennsich eine Werwoltmeute zeigt!

Allerdings teile ich die Panik nicht ganz, da sie wohl eher psycholigscher Natur ist und die zwei bisher vorgefallenen Auseinandersetzungen nicht unbedingt den vollen Einsatz aller Beteiligten gezeigt haben. Es ist also noch zu früh schon jetzt den Ausnahmezustand zu verhängen und die Pferde scheu zu machen.

Es gibt aber einen leicht einzusetzenden Mechanismus, um auch solche Fälle für die Beteiligten erstrebenswert zu gestallten. Wer einen solchen Angstgegner vor sich hat, und das muß nicht unbedingt der fellige Gefährte von nebenan sein, kann mit seinem gegenüber vor dem Kampf absprechen, daß er als Unterstützung für das Spiel gerne drei zusätzliche Warband Fate Dice hätte. Diese können wie normale Fate Dice eingesetzt werden, stehen aber nicht einer bestimmten, sondern jeder Figur zu Verfügung, die Fate benutzen kann. Das macht es vielleicht erstmal etwas einfacher.

Im übrigen bin ich kein Anhänger des allseits so beliebten \"balancing\". Es kann durchaus bessere und schlechtere Armeen bei einem Spiel geben.
Es ist nicht tragisch von einer Werwolfmeute besiegt zu werden, aber es ist ruhmreich eine Werwolfmeute zu besiegen. Das ist Tabletop.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #44 am: 06. März 2012 - 19:07:26 »

Zitat
Es ist nicht tragisch von einer Werwolfmeute besiegt zu werden, aber es ist ruhmreich eine Werwolfmeute zu besiegen. Das ist Tabletop.
all hail the halfling bloodbowl team !  :thumbup:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8